Navi-Halterung

  • Sodele, ich habe auch etwas gebastelt, evtl. kann ja mal jemand etwas damit anfangen.
    Ich habe mir ein Nüvi 255W für 146€ zugelegt, es hat Europakarten dabei, man kann Zwischenziele eingeben, allerdings keine Routen speichern.
    Das Navi ist nicht Wasserdicht, aber ich packe es in eine Plastiktüte dann ist es Wasserdicht ;)
    Mit Akku hält es dann 4 Stunden, danach möchte ich dann auch nicht mehr im Regen fahren :)
    Der Halter ist aus Lexan, für die Schraubenlöcher habe ich buchsen gedreht weil das Lexan nur begrenzt biege fähig ist.
    Der Ausleger mit Richterhalter ist von Hama, daran habe ich einen Kugelrichteradapter befestigt an dem wiederum der Garminhalter ist.
    Gegen Schwingungen habe ich unter den Ausleger einen Gummigartenschlauch gespannt(Ist in der Seitenansicht zu sehen.
    Damit das Kabel welches Strom versorgt und TMC-Info bringt nicht im Tachobereich rumbampelt habe ich noch eine Klammer Seitlich angeschraubt.
    Falls jemand weiss ob es die auch in Schwarz gibt bitte melden :) das ist das einzige was mich noch stört :(
    Alles ist rückbaubar, ohne Spuren zu hinterlassen.





    Gruß Ecki


  • Damit das Kabel welches Strom versorgt und TMC-Info bringt nicht im Tachobereich rumbampelt habe ich noch eine Klammer Seitlich angeschraubt.
    Falls jemand weiss ob es die auch in Schwarz gibt bitte melden :) das ist das einzige was mich noch stört :(
    Alles ist rückbaubar, ohne Spuren zu hinterlassen.


    Die Dinger heißen "Kabeldriller"; habe bei Conrad und Reichelt eben mal reingeschaut, die haben auch nur weiß und dazu noch ohne Fuß.
    Ich habe selbstklebende Driller mit Fuß, es gibt auch selbstklebende Füße für echte Kabelbinder (Grundplatte mit kleinem Kragen, der dann in sich längs- und quer geschlitzt ist, da wird der KB durchgezogen. Aber alles nur elfenbeinfarben; ich versuch mal eins schwarz zu spritzen, aber die Chancen sind eher schlecht, dass das hält.
    Melde mich dann demnächst wieder, wenn hier keine andere Lösung auftaucht.


    Gruß
    horst.w


    Nachtrag: wenn die Verkleidungsverschraubung lang genug ist, dass Du so ca. 1 mm unterschieben kannst, ich habe schwarzes Spiralband für Kabel zu bündeln; da ein Loch rein bohren oder mit dem Lötkolben schmelzen, dann bist Du mit 2 - 3 Windungen auch am Ziel Deiner Wünsche.

    Einmal editiert, zuletzt von horst.w () aus folgendem Grund: etwas vergessen