Sitzbank ST 1100

  • ... Schleichwerbung habe ich bis jetzt auch noch keine finden können, aber vielleicht habe ich ja ein Sonderangebot übersehen, für das geworben wurde (wenn das so ist, bitte unbedingt mir mitteilen). ...


    ... ob es der Firma Wunderlich eben so ergangen wäre? man weiss es nicht... ...


    Hm? Schleichwerbung? Nö, für Schleichwerbung halte ich das, was baehr macht, auf keinen Fall. Das ist völlig unverstecktes Productplacement mit der Folge, dass die aktuellen Forumsbeiträge voller Baehr-Hinweise stecken.


    Nicht, dass ich etwas gegen Werbung hätte (solange es nicht die leidigen PopUp´s sind). Im Gegenteil: Werbung ist für mich auch ein Stück wichtige Information. Mit Oliver und Knobi abgestimmt, die Rechte von Honda berücksichtigt, Werbepauschale bezahlt und an entsprechender Stelle eingefügt, ist es sehr ok. Die Sahnehaube könnte dann noch die Verlinkung zum support des Herstellers sein.


    Sonderangebote hast Du sicher nicht übersehen. Kundige wissen: Die sind auch bei der Fa. Baehr eher selten.


    Was in diesem Zusammenhang der Verweis auf die Fa. Wunderlich soll, erschließt sich mir nicht.


    Hallo Achim,


    zu Punkt 1
    möchte ich jetzt nicht näher eingehen, was meiner Meinung nach zu sagen war, habe ich gesagt. ...


    Na gut, dann will ich noch etwas weiter ausführen:
    Vermutlich jeder von uns in diesem Forum erwartet, wenn er bei einem eBay-Angebot auf "Kaufen" klickt, dass dann die Ware auch verfügbar ist. Ist dem nicht so, haben wir den nur schwer zu verdrängenden Eindruck, dass wir an einen unredlichen Kaufmann geraten sind.
    Aber Kamerad w.steinbauer hat ja einen guten Vorschlag gemacht. Kommt doch mit ein paar Sätzen Eurer Sitzbänke zum PanGathering und wetzt die bisher im Raum stehende Scharte der Lieferunfähigkeit wieder aus. Ich weiß, dass die Macher des Gathering Sponsoren willkommen heißen und Euch mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch kurzfristig Platz einräumen.
    Auf jeden Fall ist es an der Fa. Baehr, Ihre Kunden zufrieden zu stellen.


    ...
    zu Punkt 2
    in anderen Foren wurde es sehr begrüßt, dass ich mich als Mitarbeiter eines Herstellers "oute" und somit mit offenen Karten spiele. ...


    Es mag sein, dass dies in anderen Foren so war oder auch noch ist. In diesem Forum hat die Art Deines Auftrittes (nicht der Biker Patrik!) Befürworter und Infragesteller. Ich gehöre zu den Letzteren und ich wiederhole: Aus meiner Sicht betreibst Du keinerlei Schleichwerbung, sondern Productplacement.



    ... Soll ich mich als VTR Patrik anmelden und dezente Schleichwerbung machen? Sicher nicht, oder? ...


    Das ist eine eher ungeschickte Suggestivfrage, die an meiner Einschätzung nichts ändert.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Tach zusammen,


    ichhabe mir den ganzen Thread aufmerksam durchgelesen,ich kann die
    kritischen Einwürfe der Kameraden nachvollziehen.Gefühlsmäßig stehe
    ich Achim und Olli nahe.Auch ich habe den Eindruck eines geschickten
    Produktplacements.Ich kann Patricks rethorisch geschliffene sTatemants
    bisher nicht widerlegen.Es geht mir da wie bei Auftritten von Politikern,
    ich höre ihre geschliffenen Äußerungen,denke mir dabei was für ein tolles
    Rethoriktraining,aber ich kann sie nicht widerlegen.Ich möchte nicht das
    unser Forum von Firmen unterwandert wird.Ich kann es nicht begründen,
    aber irgendwie hat die Sache ein Geschmäckle.Olli hat den User angemahnt,
    sehen wir also wie sich die Geschichte entwickelt.Ein Fachman im Forum hat
    auch seine Vorteile.


    Lothar

  • Ich sage jetzt mal, was ich denke, nachdem ich mir alle Beiträge von Patrick, die leidlichen Erfahrungen der Sitzbank-Haben wollen-aber nicht kriegen-Kollegen und andere Beiträge intensiv reingepfiffen habe....... , völlig unabhängig von unseren Hausregeln.


    1.
    In Pirmasens scheint nach meiner subjektiven Beurteilung momentan wirtschaftlich dünne Luft zu herrschen, es werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft, Kunden zu gewinnen, Umsätze zu machen.


    2.
    Die Folge --> Patrick rührt die Werbetrommel und egal wie, man landet meist bei "Es wir Artikelnummer XYZ benötigt!"


    3.
    Sitzbänke sind angeblich vorhanden, aber die Kollegen scheiben andere Sachen, nämlich es kommt nix, unter fadenscheinigen Umständen und Ausflüchten, für mich ein Indiz, welches meinen Verdacht stützt.


    4.
    Soviel Ware hat Baehr nach meinem subjektiven Empfinden bei ebay früher nie eingestellt, es lief vorwiegend zu bekannt handfesten Preisen über die eigene Webseite, das scheint wohl nicht mehr so zu klappen, weil andere Mütter auch schöne preiswertere Töchter haben (Starcom und Co), auch ein Indiz.


    5.
    Ich kaufe vor 3 Wochen bei http://www.baehr.com ein Kabel und kriege neben dem Kabel weitere Ware für knapp 130 Tacken vom Konto abgebucht, die am 12.6. per Sofortkauf über Ebay bei denen erworben und sofort mit paypal gelöhnt wurde.......-%- . Irrtum, ok, sagt der tolerante Kunde, aber wenn ich dann etliche Mails abschicken muss, weil die Kohle nicht kommt, Montags nochmal mit dem neuen User BAEHR telefoniere, die umgehende Rücküberweisung zugesagt wird, 5 Tage später (Freitag) immer noch keine Kohle auf meinem Konto ist, ich dann direkt den Buchhalter anrufen und zusammenscheissen muss, und der dann mir gegenüber noch zugibt, dass es noch nicht angewiesen ist, also da kriege ich einen dicken Hals, bis dann endlich am folgenden Montag meine Knete wieder da war.....das ist der Oberhammer, das grösste Indiz in meinen Gedankenspielchen.


    ......und wenn ich das alles umrühre und abschmecke, dann kommen mir erhebliche Zweifel an den vorgegebenen Gründen der Anmeldung des neuen Users, nämliche der fachlichen Hilfestellung ohne kommerzielle HIntergedanken, an den Erklärungen in Sachen Sitzbänke und dem vorgegebenen Ansinnen, usw. usw...... Retorik hin, Rethorik her, unbequemen Fragen geschickt ausweichen oder diese aufweichen nützt nix, einige Leser können trotzdem zwischen den Zeilen lesen.


    Ich erinnere an die Kapriolen von Gerd, der von Knobi zig Ermahnungen bekam, bis er rausflog, weil er es nicht lassen konnte, die Werbetrommel für seine Bude zu rühren. Dieses Auftreten bisher ist ein Spiegelbild des bereits Erlebten. Also werden wir ihm sehr genau auf die Finger schauen, wie das hier so weitergeht......

  • Nun, dann werde ich auch mal ein paar Gedanken einstreuen...
    Vorab:
    In 34 Jahren im Aussendienst habe ich selbst reichlich an Rhetorik - Verkaufs -und Marketing Seminaren teilgenommen.


    Was hier abläuft ist Internetmarketing vom Feinsten GOO


    Hut ab Patrick,


    Deinen Status in Deinem Unternehmen entspricht sicherlich einem Key Account oder mehr-%-



    Achtung Ironie !!!



    Nur frag ich mich so langsam, ob es nicht völlig egal ist, ob hier auch noch Werbung im Text gefahren wird 0))((0


    Ein PAN EUROPEAN FORUM ist dies ja schon lange nicht mehr:shock:


    Wie schrieb doch einer so schön...Pan und ehemalige Pan Fahrer die hier bleiben, weil es so gemütlich ist -%-

  • Achtung Ironie !!!
    Ein PAN EUROPEAN FORUM ist dies ja schon lange nicht mehr:shock:


    Wie schrieb doch einer so schön...Pan und ehemalige Pan Fahrer die hier bleiben, weil es so gemütlich ist -%-


    Ralph, bei allem Verständnis für Deinen momentanen Frust, aber es reicht, wenn Du Deinen Unmut dort einbringst, wo er hingehört, Ironie hin oder her.

  • Ralph, bei allem Verständnis für Deinen momentanen Frust, aber es reicht, wenn Du Deinen Unmut dort einbringst, wo er hingehört, Ironie hin oder her.


    Ok Ok, falscher Ort und falscher Zeitpunkt:M)

  • Zurück zum Thema,
    nächste Woche werde ich eine Tour durch unsere schöne Republik machen und auf dem Rückweg in Pirmasens bei B. vorbei schauen. Mir wurde zugesagt dann eine Sitzbank für die ST 1100 probefahren zu können nach dem ich allerdings diese Seiten gelesen habe bin ich mal gespannt ob sie ihr Versprechen halten können. Wenn nicht muss ich mir schon Gedanken machen ob es der richtige Hersteller ist für ne neue Sitzbank.

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Diese Woche war ich bei Baehr um die Sitzbank Probe zu fahren hat alles reibungslos funktioniert. Bin angenehm überrascht wie gut sie passt hab aber den Eindruck als ob in der Höhe 1-2 cm fehlen zur Orginalsitzbank. Nach einem Gespräch mit Dame an der Rezeption stellte sich auch heraus dass etwa 80 - 90% des orginalen Polsterschaums weiter verwendet werden (daher die relativ günstigen Kosten), und eine Aufpolsterung um 2 cm ist wohl auch nicht so einfach da sonst der Bezugsstoff an den Seiten knapp wird zum befestigen.
    Die Bezüge kommen als Fertigware im Haus an und können wohl nicht so einfach geändert werden, wobei an jeder Seite 1 cm mehr Stoff eigentlich kein Prob. darstellen sollte.
    Zum Geleinsatz wurde mir berichtet dass sich dieser bei starkem längeren Sonnenschein logischerweise aufheizt und es einige Zeit dauert bis er wieder Normaltemperatur angenommen hat.


    Ciao Erwin

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Hallo Erwin,
    natürlich heizt sich der Geleinsatz auf. Darum hat der Sattler meines Vertrauens auch die Schaumstoffpolsterung bei meiner original ST-Sitzbank seitlich eingeschnitten und das Gelkissen so eingeschoben das es von ca. 1 cm Schaumstoff überdeckt wird. Der Komfort leidet darunter nicht aber der A.... bleibt cool. Er hat eben Ahnung von solchen Dingen. Am vorderen Ende hat er die Bank um ca. 2cm aufgepolstert. Sie ist nun gerade und man rutscht nicht immer nach vorne. Die Kante hinter dem Fahrersitz hat er hinterteilgerecht ganz leicht gerundet. Vom Sitzkomfort kaum zu übertreffen.
    Kosten (aufpolstern, beziehen nach meinen Vorstellungen und Gelkissen) 140,- Euronen.
    Die Sattlerei Tertel ist in Gelsenkirchen auf der Crangerstr. 337.


    Für jeden A.... die richtige Bank,


    Joachim

  • Hallo Joachim,
    die Bank sieht gut aus ist das der orginal Polsterkern oder ein neuer.
    Die orginalen Polsterkerne sind meist ziemlich weich und sitzen sich mit der Zeit durch und werden an den Seiten ( am Oberschenkel ) krümelig nicht so richtige Polsterkerne vom Sattler (Polsterer). Den wenn ich die Bank neu aufbauen lasse dann vernünftig.


    Hat jemand Erfahrung mit Sitzheizung?? und was zu beachten ist, klar ohne Gel in diesem Fall.


    Ciao Erwin

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Hallo Erwin
    Schau mal hier
    http://www.reibl.de.
    Kannste auch anrufen.
    Gruß
    Karl-Heinz

    Dateien

    • PICT0682.JPG

      (136,86 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl-Heinz #366 ()