model 2004

  • hallöchen


    wie bereits im thema kaufberatung erwähnt möchte ich mir eine pan kaufen. nun habe ich heute eine 1300er mit abs, baujahr 2004 probegefahren. nun das ding geht wirklich super und ich bin vonhandling un motorischen total begeistert. jetzt aber zum einig negativen - der sound ist fürchterlich. der klingt wie eine blechdose. nun meine frage an die 04er fahrer. ist dies bei diesem model normal und was sagt ihr dazu. der verkäufer bestätigte mir meine beanstandung und sagte, dass dies bei neueren baujahren besser ist. ist dies so?

  • Jolie,


    das ist PANSOUND und nach 10 TKM hörst Du ihn nicht mehr, nur wenn Du ein paar Tage nicht gefahren bist, vermisst Du ihn -%-


    Und das ist kein Klang wie, `ne Blechdose, das klingt eher wie Turbine :mrgreen:

  • Tja, da wird er wohl entscheiden müssen ob er den einzigartigen V 4 - Sound genießen will oder sich mit weniger zufrieden geben will.


    Ich muß ganz ehrlich sagen zu Anfang war ich auch etwas überrascht. Habs aber bei der Probefahrt nicht bemerkt. Erst später im Hof ohne Helm. Bei meinem Bähr-Helm der ja bekanntlich zu den leisesten zählt merkst du das beim Fahren garnicht. Im Prinzip hörst und spürst du nur ein kerniges Brummen machmal paßaufwärts glaubst du einen Hubschraubermotor unter dir zu haben.


    Gruß Wolfgang

  • wie die andern shcon gesagt haben, der Sound ist NICHT fürchterlich sondern typischer PAN-Sound.
    hört sich nicht an wie ne Blechdose sondern eher wie n ordentlihces Turbinentriebwerk und wenn man sich mal drann gewöhnt hat will man es nimma missen. ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Das mit der Turbine ist mir nicht gleich eingefallen, trifft aber den Nagel auf den Kopf.


    Und roll mal ne Blechdose über den Hof - das klingt durch wirklich ganz anders.


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von Eagleopa #993
    Und das ist kein Klang wie, `ne Blechdose, das klingt eher wie Turbine :mrgreen:


    Na ja, mir kam anfangs eher eine Nähmaschine in den Sinn ;-)

  • Zitat

    Original von Pipus
    Aber doch wohl eine gute. Singer oder Pfaff !?


    Nein, natülrich Bernina (aus meiner Gegend) ;-)

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH
    Nein, natülrich Bernina (aus meiner Gegend) ;-)


    Bernina ist auch nicht schlecht.
    Ich kann es beurteilen, weil ich was von Nähmaschinen verstehe. --- ;-)
    Jaaa, --- wirklich!

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden