Lenker ST 1100

  • Hallo Bolleke,


    zu 1) ja, wenn man die Lenkererhöhung beim TÜV eintragen lässt (dazu ist dann das beigefügte Materialgutachten hilfreich)


    zu 2) man muss


    Steffen

  • hallo köntest du mir sagen ob Lenkerverlegung von mo-tech 2.5cm Universal oder nur für ST 1100 ist und hättest du die bestellnummer ? köntest du mir noch sagen wie gross du bist
    Mfg Fernand

  • An alle die eine Lenkererhöhung montiert habe ,stellt doch bitte mal ein Bild von eurem "Werk" hier ein.-%-
    lg joejoe


    Voila ,hab heute eine Lenkererh. von 30mm montiert(und gestern die MRA Maxi)
    Imho machen beide Maßnahmen eine PAN erst perfekt.
    Eigentlich wollte ich wieder einen Magura-Lenker dranbasteln,der Originallenker ist mir von der Kröpfung jedoch angenehmer.
    hier noch paar pics:


    Die Lenkerverkleidung muß dann jedoch kräftig bearbeitet werden,damit es wieder paßt.

    Dateien

    • DSCF2102.jpg

      (114,71 kB, 341 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF2103.jpg

      (115,74 kB, 326 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF2104.jpg

      (113,55 kB, 346 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF2101.jpg

      (116,21 kB, 340 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF2099.jpg

      (118,73 kB, 332 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Ich habe ebenfalls eine Lenkererhöhung einbauen lassen:
    sw-motech
    Lenkererhöhung universal (20mm)
    LEH.00.039.150/20
    Revision 01
    mit ABE


    Da die Verkleidung dadurch höher kam, entfernte ich das Gummi am Zündschloß. Wie die Bilder zeigen, sieht es jetzt nicht mehr wie aus einem Guß aus, ist aber noch zu verkraften. Der Schlüssel passt gut.


    Und ich sag euch was: das hats echt gebracht. Man denkt fast, man hätte ein anderes Möpi unterm Hintern. Ich bin sehr zufrieden. Am WE werde ich mal einige Kilometer abreissen, wie es dann aussieht.


  • mit ABE


    Da wäre ich jetzt vorsichtig. Es ist zwar eine ABE dabei aber die ST1100 ist dort nicht gelistet. Anders gesagt um das ganze offiziell zu machen ist eine entsprechende Abnahme nötig. Die ABE gilt hier nicht.


    Steffen

  • Hallo Georg
    Ich habe heute die Lenkererhöhung von 25mm verbaut. Anstelle des Gummi beim Zündschloss verwendete ich eine alte Filmdose. Unten ca 10mm abgesägt, der Durchmesser passt.
    Gruss Gregor

  • hier Doku meiner Lenkererhöhung:


    - erhöht um 30 mm (Standarderhöhung von Polo)
    - Züge alle lang genug
    - Abdeckung mit Dremel bearbeitet, passt für mich alles tippitoppi.
    - Sitzposition für mich entspannt ohne Druck auf den Handgelenken.

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    Einmal editiert, zuletzt von anomai () aus folgendem Grund: edit sagt: Fehlerteufel beseitigt

  • Ich war auch sehr glücklich nach dem Umbau. Was früher nicht nötig war. aber jetzt, mit zunehmendem rettungsring, ist es doch viel angenehmer, etwas aufrechter zu fahren.
    Viel Spaß mit dem neuen Fahrgefühl!

  • Hallo allerseits,


    möchte den alten Thread hier aufgreifen und fragen, ob jemand Erfahrungen mit den Lenkererhöhungen von Hein Gericke hat.


    Gruss Erwin