Lenkerprobleme

  • Aloha werte Gemeinde,


    Pan verkauft . . .


    . . .und natürlich ne neuere gekauft Bj 98 mit ABS/CBS/TCS.


    Da mir die Sitzposition nicht zusagte kam ich mit dem Händler überein, daß ich den Sonderlenker auf die neue ST umbaue.
    Den neuen Lenker hatte ich schnell auf die alte ST geschraubt, und dann am Samstag abholen lassen.


    Auf meinem alten Lenker (hat der Erstbesitzer eingebaut) steht eine BMW Nr. deshalb dachte ich es sei der im Forum erwähnte Maguralenker der ohne Züge/Leitungen zu verändern passen soll.


    Als ich nun den alten Lenker auf die neue ST bauen wollte mußte ich feststellen, daß es Probleme mit der Bremsleitung gibt die für diesen Lenker zu kurz ist (selbst als ich die Leitung auf der anderen Seite des Gaberohres verlegt hab).


    Weiß jemand Alternativen außer den Magura zu Kaufen? Wie haben die Maguranutzer mit ABS die Leitungen verlegt?



    Für meine alte ST hatte ich ein Werkstatthandbuch, jetzt suche ich was für die neue wo auch der ABS/usw beschrieben ist, bei einem bekanten auktionsyaus wird z.Z. nix passendes angeboten, hat vielleicht jemand ein WHB oder******** die er nicht mehr braucht?


    Knobi ;-) iss besser so.

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • hatte bei meiner ST 1100 die Leitungen unter den Tank verlegt
    Gruß
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Knobi: Tschuldigung und Danke


    Kar-Heinz#366: Hast du die Bremsleitungen unter den Tank verlegt?

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • Ohje - ist schon 7 Jahre her.
    Hab halt den Platz des geteilten Tankes ausgenutzt und somit den längeren Weg außenherum gespart. Die Bremsleitung ist dann vorne in der Mitte heraus gekommen.Hab die Leitungen auch aus der Drahtführungsklammer heraus genommen - spart auch Weg.
    Müsste aber dein HH auch kennen
    Hatte allerdings den Magura-Lenker dran.


    Gruß
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Karl-Heinz #366: Nix HH mach ich selber, aber geteilterTank? äääh? Aus der Klammer hab ich die Leitung eh schon gedrückt, es fehlen aber trotzden ein paar cm.


    Ein Kumpel meinte laß dir eine verlängerte Leitung anfertigen, hat damit jemand Erfahrung?
    Auf diese Weise könnte ich wenigsten den seit 9 Jahren gewöhnten Lenker behalten.

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • Also ich selbst habe schon 3 Magura Lenker montiert, 2 davon auf einer mit ABS, hat immer ohne Probleme mit den orig. Kabeln und Schläuchen geklappt.

  • Ist denn der Maguralenker kürzer als dieser:

    Dateien

    • Lenker.jpg

      (139,79 kB, 523 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • Diese Woche war ich beim TÜV und hab den Lenker und die angefertigte Spiegler Bremsleitung abnehmen lassen. Hat problemlos geklappt, nun habe ich wieder meine gewohnte Sitzposition.

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • hallo Lomedo,


    ich glaube dass ich die Rätselslösung kenne!!!


    Als ich meinen Maguralenker für meine 11er Pan ohne ABS kaufte, hatte Magura für 2 Lenker unterschiedlichster Bauweise eine und dieselbe Art. Nr. im Katalog. Sicherlich bis zum heutigen Tage!!!


    Der eine Lenker, allerdings immer Chromfarbig, war sehr hoch, der richtige aber nur etwas höher und breiter als der alte, allerdings passend für alle Züge. Ich habe trotzdem die kompletten Bedieninstrumente zwischen Tank(abdeckung) und Federbein verlegt. Funktioniert ohne entfernen eines einzigen Zuges oder Kabels! Der Lenkereinschlag ist ok und vom Tüv nicht moniert worden. Alles hat viel Platz und wird nicht gedehnt.


    Vor allem wird mein Rücken nicht gedehnt und die Pan wird wirklich zum Reisesessel mit Komfortausstattung.


    Magura-Lenker müssen natürlich eingetragen werden und mit der Verkleidung um den Lenker ist es entgültig vorbei.


    Es wird im Zubehör einiges angebote, welches eine Verblendung diverser Schrauben und dem Zündschloss dienlich ist. Das Zündschloss ist sicherlich eine kniffliche aber trotzdem sehr günstige Geschichte.


    Einfach eine Radmutterabdeckung von Louis (für Chopper ca. 2,98 €) kaufen, vom Kumpel auf ca. ?? mm aufbohren und auf eine nicht mehr bekannte Länge kürzen lassen und die Blende ist super perfekt ohne Glanzverlust der Pan. Mein Schrauber-Kumpel hat mir auch noch die Feststellschraube in ein neues Loch mit Gewinde eingesetzt. Es funktioniert natürlich auch mit doppelseitigem Klebeband.


    Gruß biker

  • Hallo biker,
    Kumpels der BMW- Fraktion meinen das wäre ein RT Lenker. Aber wie auch immer, er ist drauf und alles Eingetragen.
    Mit einer Verkleidung beschäftige ich mich später (oder nie, die alte hab ich auch 9 Jahre ohne gefahren), aber danke für den Tip.

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar