Hupe und Kühlermaske

  • Hallo Leute,


    ich suche eine Hupe mit LKW-Fahrer-Aufweckeinrichtung (und an der ST 1300 noch erträglich montierbar) und eine Steinschlag- und Fliegenfangeinrichtung für den Kühler.


    Bezüglich des Kühlers habe ich bei eBay etwas gesehen. Bild anbei. Ist jedoch von britischem Lieferanten. Würde lieber treu-deutsch kaufen.


    Hat jemand Ideen und/oder Bezugsquellen für mich?


    Grüße
    Achim

    Dateien

    • AluBlende.jpeg

      (24,06 kB, 581 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:




  • Hallo Achim,
    habe zwar kein Foto aber es gibt noch ne´möglichkeit die Hupen-Hörner rechts und links (da wo normal die Lautsprecher eingebaut werden) zu verbauen.
    Oder eben so wie Andi es gemacht hat.
    Also am Kühler glaube ich kaum dass es da Steinschläge gibt :shock:, ist wohl eher unterhalb der Fall :roll: Ich würde jetzt nicht den Kühler mit irgendwelchen Gitter zupflastern da der Lüfter bei der 13er an heißen Tagen eh schon ununterbrochen läuft. -%-
    Und für die Fliegen abzubekommen gibt es Wasser und ne´Bürste. ;-)

  • Hallo AchimHHamburg,


    schau doch mal unter http://www.Koczarski.com, dann siehst du dessen Homepage,weiter zu motrcycle links, da clickst du St 1300 an daraufhin erkennst du was Mr. Koczaski bereits verbaut hat, clicke Magnum Blaster Horns an.
    Dort findest du eine Einbauanleitung und auch einige Bilder der Magnum Hupen.



    gruß Charly

  • Hallo Werner,


    ja, da hat sich wohl ein Komma eingeschlichen. Ich meinte genau diese, von dir angegebene Adresse.


    gruß Charly

  • Bleibt nur die Frage wie man das mit Kompressor und Windkessel löst... ;-)


    Und bei dem Ausstoß brauchst warscheinlich bremsen auch nicht mehr :lol:


    Aber grundsätzlich sind diese train-horns einfach böse :twisted:
    Denke da würden so etliche Dosenfahrer ihr Handy wegschmeißen :lol:

  • ... insbesondere für Eure Hupenvorschläge. Das wird sich realisieren lassen.


    Aber: Zur Kühlermaske bin ich noch unzufrieden mit Euren Statements. Trotz der großen Hitze im Juni/Juli läuft bei mir der elektrische Lüfter nur an, wenn ich nach scharfer Fahrt anhalte, den Motor kurz abstelle und dann die Zündung einschalte bzw. wenn ich zum Fahrtende das Moped quer ich die Garage rangiere.


    Erkenne also keinen "Luftmangel" bei hohen Außentemperaturen, der durch eine Kühlermaske noch vrschlimmert würde. Aber beim Putzen finde ich neben dem normalen Fliegendreck auch Teerplacken im Kühler. Und das würde ich gern ändern.


    Also bitte: Strengt Euch doch mal mit ein paar Ideen und/oder Bezugsquellen im deutschsprachigen Raum an! Ok?


    Es grüßt Euch
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: