alle Rückrufe durchgeführt? natürlich nicht...

  • bin heute mit der Dicken ne Runde gedreht, plötzlich an der Ampel .- AUS :shock:


    Schlüssel raus/rein neu gestartet, läuft
    Kilometer gefahren blub blubb... während der Fahrt Kombiinstrument aus, Motor aus..... Zack ! und wieder an....


    das ging paar mal so, und immer mit verschiedenen Symtomen
    HISS aus Motor aus
    ABS Leuchte an - HISS Leuchte an - Motor aus
    komblettes Kombiinstrument aus - Motor aus


    nur am abspacken AN -AUS, wieder AN wieder AUS , 5 Kilometer nix- wieder AUS
    bin zum nächsten HH hier vor Ort
    Seine sofortige Aussage, ohne zu überlegen:
    "nur zwei "übliche" Dinge passen auf die Beschreibung"
    - entweder Batteriepol lose, oder
    - Stecker am Kabelbaum nicht in Ordnung


    Er hat die Fahrgestellnummer im Rechner eingegeben und die Datenabnk von Honda aufgerufen.....
    siehe da: 2 Rückrufe, hatte die Dicke verpasst !
    1. Gabelbrücke erneuern
    2. Kabelbaum erneuern /bzw modifizieren


    Es wird wohl der Fehler Nummer 2 sein, weil die Stecker wohl die Eigenschaft haben (können) zu korrodieren. :roll:


    da bin ich ja mal gespannt, ob ich neugierig bin :-?


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Wie jetzt, Du weisst nicht, was in Dir selbst vorgeht? ;-)


    ne, manchmal nich
    als ich gestern im zweiten Gang war, als ich von der Kreuzung losfuhr
    ging der Motor aus und weil ich ja eigentlich beschleunigen wollte, hatte ich natürlich die Hand am Gas.
    Plötzlich sprang der Motor (nach Sekundenbruchteilen) wieder an und ich habe gekonnt ein Wheely hingelegt :shock:


    kannst aber drauf ab, das die Dicke die nächten 14 Tage in der Garage steht :-?


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Hallo Dieter
    ST 1300 von 2003 ??
    Rückrufe wegen der Gabelbrücke - hab ich noch nie gehört ??
    Rückruf wegen dem Massekabel unter dem Tank ja -

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • ich konnte leider nicht direkt auf den Bildschirm gucken, aber so hat er sich ausgedrückt.
    Kann ja sein das er sich falsch ausgedrückt oder ich ihn falsch verstanden habe


    er so: *murmel murmel* untere Gabelbrücke...*murmel murmel* Hochgeschwindigkeitspendeln.....*murmel murmel*


    prinzipiell isses mir ja egal, Hauptsache es wird gemacht ^^
    (bin mit der Pan knapp 200 gefahren (Scheibe halb hoch, mit Topcase) nix mit pendeln.
    Nur der Seitenwind in Verbindung mit LKW´s wirkt sich unangenehm aus...)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • ... ich meine mich schwach erinnern zu können, dass im Zuge des ersten Rückrufs (2003) die Gabelbrücke gelockert und wieder gespannt wurde. Es wurden wohl bei einigen PAN's verspannte Gabelbrücken festgestellt. ...

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • aha... könnte sein


    ich werde es ja bald wissen
    welches Ergebnis dabei herauskommt, kann ich ja hier posten...


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Ich lach mich schlapp.. ich log mich grad ein um genau diesen Fehler zu beschreiben.
    Hatte auch erst auf loose Klemme am Batteriepol gedacht, wars aber nicht. Ist mir das erste mal bei strömenden Regen auf ner Fahrt von Köln nach München passiert....
    Ich hab mir nix dabei gedacht, weil ... Regen halt... und danach war auch ruhe... dann ca 800 km später wieder... und seit dem immer häuffiger. Es ist wirklich so als wenn der Strom komplett getrennt wird (keine Batterie, keine Lichtmaschiene) ...


    Meine ist ne 2002er... hab aber auch noch nicht von so einer Rückrufaktion gehört???


    Wär toll wenn Du was sagen könntest... weil von mir (Erftstadt) zum Hondahändler meines Vertrauens (Altenkirchen) sind n paar Meter^^ and das mit einer Kiste die jetzt alle 500m aus geht???


    Jetzt hab ich das mit dem Windschild hinbekommen und dann sowas :(






    /EDIT:


    Hab grad mal mit dem "Schrauber" meines Vertrauens gesprochen ^^...
    Die Geschichte mit dem Masseanschluss unterm Tank sollte mit der Rückrufaktion, "Hochgeschwindigkeits Pendeln" und deren Änderungen (Ich glaub 2003 war das), auch geändert worden sein.
    Er meinte es könnte auch an der Batterie liegen... wenn da eine ..."Kammer"... nicht richtig funktioniert... dann würde die Pan mit den genannten Symptomen aus gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von FerroKarr () aus folgendem Grund: Update

  • Wenn alle Rückrufe bei deiner Pan gemacht wurden
    muss das im Serviceheft auf der letzten Seite mit
    Datum und Unterschrift - Stempel des ausführenden HH
    dokumentiert werden. Müssen die HH aber wissen.
    Bei mir wurde es so eingetragen.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • mavisto & FerroKarr


    Wir haben im Forum schon einmal einiges zu Produktverbesserungen und Rückrufaktionen an der ST1300 zusammengetragen


    :guck:


    Ab Beitrag #19 wird das möglicherweise für Euch interessant.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: