Honda-Board : das Forum für Honda-Biker Honda-Board : das Forum für Honda-Biker
   Portal PortalForenübersicht shopOnlineshop Registrieren

Zurück   Pan-European-Forum > Plauderecke > Kreuz und Quer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2012, 23:24   #1
Olli/Lippstadt
Moderator
 
Benutzerbild von Olli/Lippstadt
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 10.286

Motorrad:
STX 1300 Bj 2004
Standard Plötzlich sind Textpassagen unterstrichen mit Reklame-Popups

Tach Forumsexperten.

Seit einigen Tagen sind bestimmte Wörter in meinen Forumsbeiträgen zumindest auf meinem Rechner unterstrichen, wenn man mit der Maus darüberfährt, gehen kleine Reklame-Popups auf (Seitensprung.de, Einkaufshinweise Zalando usw. und so fort). Wie komme ich an den Scheiß. Ich war weder auf Seiten mit pornographischem Inhalt, noch habe ich die letzten Tage neue Software installiert bzw. "bewusst" was aus dem Web runtergeladen.

Die Löschung von temporären Dateien und Cache haben nix gebracht, Systemcheck mit cc-cleaner brachte auch keine Hinweise, es bleibt bei dem Reklamemist, ähnlich wie bei manchen mobile.de-Anzeigen. Wie habe ich mir den Mist eingefangen, was könnte es sein, wie werde ich es wieder los ???
Olli/Lippstadt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 23:27   #2
Olli/Lippstadt
Moderator
 
Benutzerbild von Olli/Lippstadt
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 10.286

Motorrad:
STX 1300 Bj 2004
Standard

Jetzt sehe ich, dass S e i t e n s p r u n g schon wieder unterstrichen ist, wenn ich dann nach den Eigenschaften von diesem unterstrichenen Wort klicke, erscheint das Ding da im Bild ???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg popups.jpg (21,0 KB, 122x aufgerufen)
Olli/Lippstadt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 23:37   #3
klappohr
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klappohr
 
Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 656
Standard

Welchen Browser benutzt Du denn?

Wechsel doch einfach mal auf einen anderen. Dei besten Erfahrungen habe ich mit Firefox.
klappohr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 23:41   #4
Pipus
Hartz IV GoldWing Fahrer
 
Benutzerbild von Pipus
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 6.300

Motorrad:
ST 1100 AY blau
Standard

Nur in deinen selbstgeschriebenen Beiträgen oder auch bei Fremdeinträgen?
__________________
Gruß, Hannes



Der Weg sei das Ziel;
Das Ziel ist im Weg;
Weg mit dem Ziel!

Meine Homepage
Pipus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 00:01   #5
Olli/Lippstadt
Moderator
 
Benutzerbild von Olli/Lippstadt
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 10.286

Motorrad:
STX 1300 Bj 2004
Standard

*Kopfkratz, grübel*. Ich benutze ebenfalls den Firefox, bin grade nebenan im Uhrenforum, da isset genau das Gleiche, übrigens auch bei nicht von mir eingestellten Beiträgen sind einige Worte von Forenbeiträgen anderer Kollegen unterstrichen, geht man mit dem Mauszeiger darüber, erscheint entweder sofort ein Reklamebild oder ein kleines Minifenster direkt neben dem unterstrichenen Wort, in dem steht "Click to continue by CouponDropDown" In diesem Beitrag hier ist F i r e f o x schon wieder unterstrichen, mit zuvor genanntem Fenster bei Drüberziehen mit der Maus. What the fuck is this???

Nachtrag, jetzt ist das Unterstrichene bei mir weg, aber in Klappohr´s Hinweis auf F i r e f ox isset unterstrichen...??
Olli/Lippstadt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 00:08   #6
tatzelwurm
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 305

Motorrad:
ST1100 `97 ABS/TCS/CBS 27.149km
Standard

Schau im Firefox doch einmal unter Ansicht->Symbolleisten nach, was da installiert ist.

Wenn da etwas unbekanntes dabei ist, einfach einmal deaktivieren.

Gruß
__________________
Gruß vom Tatzel


--> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--
tatzelwurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 00:44   #7
Pipus
Hartz IV GoldWing Fahrer
 
Benutzerbild von Pipus
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 6.300

Motorrad:
ST 1100 AY blau
Standard

Also ein Ungemache, der von deinem Rechner ausgeht. Mein Feuerfuchs macht nicht solche Kapriolen obwohl ich den Addblock Plus extra für dich mal abgeschaltet habe. Lass mal den Virenscanner über dein System laufen. Aber nix mit intelligenter Heuristik und so sondern er soll jede Datei scannen. Und lösch mal deine Cookies sowie den Tempordner (leeren) Eventuell eine Systemwiederherdtellung zu einem Zeitpunkt, als alles noch schön war.
__________________
Gruß, Hannes



Der Weg sei das Ziel;
Das Ziel ist im Weg;
Weg mit dem Ziel!

Meine Homepage
Pipus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 01:30   #8
Pipus
Hartz IV GoldWing Fahrer
 
Benutzerbild von Pipus
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 6.300

Motorrad:
ST 1100 AY blau
Standard

Schau mal in dieses Forum rein (der einzige Hinweis, den ich bisher zum Problem gefunden habe) und dort auf Seite 4 der 2. Beitrag. Eventuell bei Oliver nachfragen ob da was in Planung ist...
__________________
Gruß, Hannes



Der Weg sei das Ziel;
Das Ziel ist im Weg;
Weg mit dem Ziel!

Meine Homepage
Pipus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 10:02   #9
Olli/Lippstadt
Moderator
 
Benutzerbild von Olli/Lippstadt
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 10.286

Motorrad:
STX 1300 Bj 2004
Standard

@Hannes,

danke für Deine nächtliche Stöberei. Ich habe mir den verlinkten Thread mal durchgelesen, aber dort wurde es wohl durch den Forenbetreiber vorgenommen. Wenn dies bei uns auch der Fall wäre, was ich nicht glaube, dürfte das im Uhr-Forum nicht vorkommen, tut es aber auch, also dürfte der Fehler eher in meinem PC-System sitzen. Ich bin nach wie vor ratlos, das stört mich gewaltig. Ich denke, als nächstes werde ich das Notebook mal komplett nach Malware durchsuchen lassen, vielleicht ergibt sich da ein Fund.

Mit adventlichen Grüssen

Olli
Olli/Lippstadt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 10:51   #10
klappohr
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klappohr
 
Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 656
Standard

Lege doch einfach mal einen neuen Benutzer an und melde Dich mit dem an. Dann erhältst Du ein neues Profil und mit 50% Chance ist der Fehler dann weg.

Aber Achtung: Deine im Profil gespeicherten Daten sind dann unter dem neuen User nicht verfügbar. Eigentlich gehören die sowieso nicht ins Profil aber leider legen viele Programme, wie z.B. MS-Office incl. Outlook, die Daten automatisch dort ab, wo sie eigentlich nicht hingehören. Lösung dafür: Die benötigten Daten nach Anmeldung unter dem alten Beutzer woanders hinkopieren (z.B. in einem neuen Ordner Daten).
klappohr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.