Werkzeug für die Reise

  • Hallo zusammen


    Meine erste große Tour mit der PAN


    Sagt mal , außer dem Bordwerkzeug :


    Was oder welches Werkzeug oder Teile z.b. ( Zündkerzen )
    nimmt man auf große PAN Tour eventuell mit .

  • Nüscht! Nutze den Stauraum für praktische Dinge.


    Ich habe lediglich nen Ersatzbowdenzug und 'n Nippelset dabei. Und das auch nur, weil mir mir mal im tiefsten Italien der Gaszug verreckt ist. Ach ja, ne kleine Taschenfunzel habe ich auch immer dabei. Und die Notrufnummer vom Automobilclub.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ich hab ein Reifen Rep.Set, Taschenlampe,festes Klebeband und 2 Zurrgurte dabei. Das muß reichen. Mopet ist KD gepflegt. Und ADAC Mitglied bin ich auch.


    Auto und Anhänger sind auch vorhanden. Irgendwie komme ich und die Pan schon wieder nach Hause.


    Gruß Wolfi

  • Was ich auf jeden Fall mitnehmen würde, wär entweder so ein Reifenpannenspray oder so ein Reparaturset mit diesen Gummipropfen.

  • Uuups, Reifenreparaturset habe ich auch noch dabei. Liegt alles unter der Sitzbank und staubt so vor sich hin (3x auf Holz klopf). Von dem Spray halte ich übrigens nix, nachdem ich das Zeuch 1x in Aktion gesehen habe, mit äußerst bescheidenem Ergebnis. Und das auch erst nach der 2. Pulle!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Falls Du ins Ausland willst, manche schreiben ein Set Ersatzlampen ( Tschechien z.B. ) vor.

  • kleiner Knarrenkasten, Reifenrep.Set ( kein Spray ), Spanngurte, ADAC Karte, achte drauf, dass die Schlösser leichgängig sind, sonst kaufst Du unterwegs Spray, eventuell Warnweste.

  • kleiner Knarrenkasten, .....


    Äääääh Rudi, nur so am Rande: Es geht hier um's Verreisen mit ner STX und nicht mit ner ......-%-

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Das Reifenpannenset ist im übrigen super! Habs schon erfolgreich getestet.


    Fazit nach dem testen an einer Varadero:
    auf alle Fälle das Set kaufen, wo Griffe am Werkzeug sind!
    die 3 Patronen reichen gerade mal für ein gutes bar im Reifen.


    Ich hab auf 6 Patronen aufgerüstet und einen kleinen Druckprüfer gekauft.
    Das passt alles in das Louis-Set mit rein, welches Axel verlinkt hat.

  • Zum Reifenpannenset habe ich hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht
    http://www.terra-s.com/index.p…task=view&id=35&Itemid=59
    Meines Wissens wird es u.a. auch von Porsche u. VW eingesetzt.
    Ansonsten habe ich auf Reisen noch ein Multitoolwerkzeug, etwas Gewebeband
    und Isolierband dabei.
    Mit dem Gewebeband konnte ein Kollege mal nach einem Missgeschick den Rückspiegel wieder halbwegs befestigen.
    Ansonsten Ersatzschlüssel, Taschenlampe, Ersatzbirnen.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Ich hab auf 6 Patronen aufgerüstet und einen kleinen Druckprüfer gekauft.
    Das passt alles in das Louis-Set mit rein, welches Axel verlinkt hat.


    Servus zusammen,


    das gleiche und ebenso aufgerüstete Reifenpannenset wie bei Sangalaki, das Bordwerkeug, einen elektronischen Luftdruckprüfer, einen Satz Ersatzlampen (je eine H7-, Brems-/Rücklicht-, Blinker- und Kennzeichenlampe), die Ersatzsicherungen in der Sicherungsbox sollten ohnehin immer vollständig sein, Isolierband, ein paar Stromdiebe und zwei Meter Aderleitung 1,5 mm² (die beiden Sachen nur für den äußersten elektrischen Notfall). Und natürlich den Leatherman (darf auch ein funktionierendes Plagiat davon sein) am Jackengürtel.


    Bis auf die Lampen, das Isolierband, den Luftdruckprüfer, den Leatherman und das Bordwerkzeug habe ich allerdings - Gott sei Dank - noch nichts davon wirklich gebraucht.


    Hilfreich in jedem Fall: Telefonnummern, Adressen und ggf. GPS-Positionen der jeweiligen Pannendienste und Marken-Werkstätten (ideal als Kombi in Papier- und elektronischer Form am Navi) und aller gebuchten Übernachtungsstationen (falls es wegen einem Problem mal später werden sollte). Warnwesten für Fahrer und Passagier sind zwar nicht in jedem Fall vorgeschrieben,aber immer dann hilfreich, wenn es um das "Gesehen werden" geht.

  • Michael


    wegen Ungewissheit beim Arbeiten mit den CO2-Kartuschen habe ich mir den Airman-12V-Kompressor unter die Sitzbank gelegt. Bei mir sieht´s so aus:


    -Bordwerkzeug
    -Reifenreparaturset
    -Airman-Luftkompressor (bei Wunderlich 39,95 €)
    -LCD-Luftprüfer
    -LED-Kopfleuchte
    -Glühlampen/Sicherungen
    -ADAC-Karte