Suche Wartungsplan ST1300-A8

  • Hat von euch jemand einen aktuellen Wartungsplan für die ST1300-A8
    zum runterladen od. einen Link ?
    Mit der Suche konnte ich nichts richtig finden bzw. es kommt gaaaanz
    viel zum lesen :(


    Habe heute meine 13er vom 6000er-Service abgeholt ( 2-Jahre alt)
    Habe nicht schlecht gestaunt das die Kühlflüssigkeit und auch das Öl
    vom Endantrieb gewechselt wurde.
    Nach dem Plan im Bordbuch erst alle 3-Jahre od. nach 36Tkm...mmmhhh.
    Der Tankdeckel klemmt jetzt auch nicht mehr, dafür wurde der Einfüllstutzen
    inkl. der Dichtfläche der Gummidichtung arg zerdeppert.
    Muß wohl der Lehrling vom 1. Lehrjahr mit einer Wasserpumpenzange verrichtet
    haben.
    Dabei hat man mir gesagt das man für das bekannte Problem der Honda-Tankdeckel
    extra ein Werkzeug angefertigt hätte.
    Der HH bekommt morgen was zu hören, heute war leider dafür keine Gelegenheit mehr dafür gewesen,
    war vielleicht auch besser so :twisted: :twisted:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • die 3.......................heißt nicht alle 3 Jahre, sondern bezieht sich auf Punkt 3.Der heißt - ALLE 2 Jahre oder in den angegebenen Kilometerabständen auswechsel,je nachdem, was was zuerst eintritt.


    so steht es in meinem handbuch für meine STX1300 Bj.04


    Gruß Wolfi

  • die 3.......................heißt nicht alle 3 Jahre, sondern bezieht sich auf Punkt 3.Der heißt - ALLE 2 Jahre oder in den angegebenen Kilometerabständen auswechsel,je nachdem, was was zuerst eintritt.


    so steht es in meinem handbuch für meine STX1300 Bj.04


    Gruß Wolfi


    Hallo Wolfi,


    Du hast recht !
    Wer lesen kann... :oops:
    Ich hatte außer dem Plan vom Bordbuch noch den welchen Manfred unten
    verlinkt hatte und in dem heißt es unter Ziffer 5.) alle 2-Jahre.
    Da dieser Plan aber mit der Überschrift Bj. A2-A3 bzw. Bj 2002-2003 versehen
    ist ging ich davon aus das der Wartungsplan sich geändert hat.
    Da im Bordbuch nur Ziffer 2 u. 3 auftaucht habe ich dies auf Jahre unterstellt und
    die Legende dazu auf der vorherigen Buchseite nicht beachtet :(

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • jetzt muss ich da mal nachhaken


    kühlflüssigkeit alle 2 jahre erneuern


    is dass nicht a bissi übertrieben ???


    wieso, wesshalb, warum, was kann passieren wen man dass nicht macht ???

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • Hat wohl was mit Korrosion zu tun.


    Alle 2-Jahre halte ich auch für übertrieben, aber während der Garantie
    sollte man es schon machen.
    An meiner 11er habe ich es nur alle 4-Jahre getauscht.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • aber bei der 1100er sieht, in diesem Fall ( Kühlflüssigkeit ), der Wartungsplan identisch aus - 36tkm oder 2 Jahre.


    und unter uns............................das wußte ich auch nicht mit den 2 Jahren.
    wieder was dazu gelernt.


    Gruß Wolfi

  • Hier Bilder vom vermurksten Tankeinfüllstutzen
    Made bei Honda-Dealer



    Dateien

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    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hat wohl was mit Korrosion zu tun.


    Alle 2-Jahre halte ich auch für übertrieben,.


    naja, wen ich so bedenke dass in meinem car das zeug schon seit 1996 drinn ist und immer noch die original werksbefüllung drinn is :roll::roll:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hier Bilder vom vermurksten Tankeinfüllstutzen
    Made bei Honda-Dealer


    Da ist wohl heftiges Austauschpotential durch den HH angesagt. Diesen Murks würde ich mir jedenfalls nicht gefallen lassen 0))((00))((00))((0

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar () aus folgendem Grund: IMGs entfernt