Net Book und Map Source

  • ... oder gehört es doch nach GPS?


    Moin @ all
    ich hätte da gerne mal ein Problem aber die Story von Anfang an.
    Kürzlich kam ein Bekannter "Hey Hannes, schau mal, ob du das Book wieder ans Laufen bekommst. Hat aber Zeit und wenn er wieder läuft, kannst ihn behalten, hab schon ein Neues..." Nun Gut, ein 2008er Gerät haut man ja nicht einfach so in den Müll ohne vorher damit gespielt zu haben...
    Nach längerem Hin und Her, welche Absturzursache hat er denn und warum nagelt er sich bei chkdsk sowatt von fest, Platte raus und - mein HausPC kann den chkdsk auch nicht durchführen - eine neue Platte implantieren! Also Platte von 400 GB reinsetzen und Heureka, nun geht es los!
    Externen DVD via USB antüddeln, Win CD rein, alles Starten und er fragt, ob denn die fabrikneue Platte in NTFS formatieren und so weiter... Läuft alles so, wie von mir geplant, danach 112 Updates von Papa Bill nachspielen :shock: aber watt mutt datt mutt und danach alle Programme, die man so im Leben schätzen gelernt hat.
    Einzige Verwunderung bei der Aktion, wieso ist der USB-Stick eigentlich mein Laufwerk C:\. Ein guck in den Arbeitsplatz und Augen gemacht, so groß wie abgenudelte Scheiben einer Trennhexe. :shock:
    Bootlaufwerk ist E:\ - DVD ist D:\ und die anderen Komponenten gliedern sich so ein, wie gerade Platz frei ist. Der Stick hatte sich eben momentan das C:\ gegriffen. Da aber alles läuft, die Programme klaglos mit der Situation klar kommen und sogar das .NetFramework seinen Dienst verrichtet (hierbei war der Rechner zuvor immer ausgestiegen und hatte ein Update des Framework verweigert) weiter die Programme lustig drauf.
    Und nun kommt auch noch, damit man der Chefin erklären kann warum das Netbook mit in Urlaub muss, besagtes MapSource drauf. Also die DVD ins Laufwerk, rödel, rödel, rödel,
    ...kann diese Aktion nicht ausführen da kein Laufwerk C:\ !

    Dem Laufwerk einen festen aber anderen Buchstaben zuweisen geht nicht weil BOOT-Laufwerk, dem MapSource sage, er solle nach E:\ installieren kenn ich nicht und da die Platte schon mal E:\ heißt, vermute ich, dass bei Neuauflage wieder alles in E:\ landet???
    Wer kennt eine Lösung, die einfach, zuverlässig und gewinnbringend ist?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • erstmal das wichtigste: welches Betriebssystem??


    obwohl, nachdem du schreibst winCD rein tippe ich bei nem netbook mal auf windows XP home oder starter


    wens ne dvd war dann müsste es schon w7 home oder starter sein


    ich warte mal auf antwort ;)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ok, also dann anstelle von C:\Garmin jetz E:\Garmin


    klick mal diese reg datei doppelt an und lass ihn die einträge in die reg eintragen


    somit is der pc dann der meinung er hätte ein installiertes mapsource auf e:\Garmin


    dann lädst du dir die ms 6.16.3 is die aktuelle vom garmin server runter und installierst sie, es sollte eigentlich keine meldung kommen und er sollte dann alles in e:\garmin installieren


    wen das ik dann haste zumindest schon mal ein funktionierendes ms auf dem rechner. mach mal und berichte
    die karten sind dann die nächste baustelle ;-)


    ahso die datei brauch ma auch noch, einfach die endung .txt auf .reg ändern und doppelklick

    Dateien

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Damit würde dann auch die Meldung entfallen dass ja der MS 6.16.3 eine Gruninstallation erwartet um darauf updaten zu können? ... wegen des Freischaltcodes.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • richtig GOO
    aber mit dme freischaltcode hat das nix zu tun, der is nur für die karten aber nicht für ms

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Reg Datei implentiert, Neuboot - ungültiges Laufwerk C:\ :evil:


    so, wie zuvor auch.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • moment was sagt ungültiges laufwerk das ms update oder was ??

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • gestern wollte ich die 6.16.3 blank installieren. Kommt per Updater die warnung, dass überhaupt kein MS vorliege und deshalb tüss min Jung. Ich also die alte CN NTv9 rein, auch wegen des Freischaltcodes der Software und da kam 1. Mal das ungültige Laufwerk C:\. Ich also nun nach implentierter Reg Made by Heimo wieder die CN NTv9 rein - damit der Garmin sieht, dass ich ein ehrlicher Kunde bin - und promt kommt wieder ... kein gültiges bla bla bla.
    Meinst du, ich kann den Update ohne Vorgängerversion draufpappen? Ich bin nur so vorsichtig, weil ich das System neu aufgelegt habe und vor Imagesicherung nicht allzuviel Bockmist reinzangeln möchte.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hannes, du sollst nur dass machen was ich sage, äh schreibe :mrgreen:


    also nochmal von vorne
    1. regdatei - haste ja schon
    2. msupdate 6.16.3
    3. gucken ob ms druff is, sollte sich normal ohne fehlermeldung starten lassen, ja ok kann sein dass es meldet dass keine karten vorhanden sind.
    alternativ kannst ja mal zusätzlich die alpenoverlay installieren und schauen ob ms dann normal läuft


    wen dies alles ok dann schau ma wegen der ntv9


    oder haste die ntv9 auf nem andern pc druff dann bräucht ma die nur von dort rüberkopieren und fettich


    und keine angst du hast dann sicher weniger müll druff als wenste von der cd installierst ;)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Mach ich dann so, bin aber erst mal unterwegens zum Kinderheimkinder chauffieren. Melde mich gleich wieder.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ähm, noch ne andere frage, ich denke es wird dann bei der nt v9 bleiben oder haste lifetime und willst dann die neuerne nt2012.10 druff machen ??


    wen ja hätt ma uns die ganze prozdeur sparen können.
    aber des erlöuter ich jetz nicht alles erst wen du sagst ja ich will die neuen karten druff haben ;)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........