Powerslider - ab jetzt auch hier

  • Hi zusammen,


    so, ich stelle mich auch mal kurz vor. Ich heiße Marcel Sieling, bin von 1965 und somit 46 Jahre alt und wohne in Moers bei Duisburg am schönen Niederrhein.


    Nach einer bewegten Mopped-Vergangenheit (siehe Signatur) habe ich die Sommerurlaube der letzten 12 Jahre hauptsächlich mit Enduro-Reisen nach Rumänien verbracht. Ich hatte immer meine gute alte Africa Twin dabei, die auch immer ordentlich 'rangenommen wurde im Gelände:



    In den letzten Jahren bin ich allerdings fast immer mit einer geliehenen und durchaus sehr geilen XR400 eines Freundes gefahren. So sieht das dann aus, wenn man einen Steilanstieg geschafft hat:



    Gleichzeitig habe ich neun Jahre (natürlich wegen der Kinder) viel Zeit und Energie in mein wirklich wundervolles Side-Bike Mega-Comete Gespann gesteckt und bin damit knapp 40.000 km unterwegs gewesen. Hier ein Bild von einem Ausweichmanöver bei einem Sicherheitstraining:



    Die Africa Twin habe ich seit 1994 bis heute durchgehend immer fahrbereit in der Garage gehabt. Das Dreirad wurde dann aus verschiedenen Gründen im vergangenen Frühjahr gut verkauft. Auch das Spielen im Dreck ist ist nicht mehr das, was es mal war, ich hatte am Ende zunehmend Schiß vor Verletzungen, es gab einige Unfälle mit mehr oder weniger üblen Verletzungen im Bekanntenkreis.


    In meinem Alter bin ich wohl auch ein wenig ruhiger geworden, habe allerdings eine sehr nette Sozia, die gern mehr mit mir fahren möchte und da habe ich mich nach 'was Gemütlicherem für zu zweit umgeguckt. Meine gute alte, ziemlich runtergerockte, aber immer noch gut laufende Africa Twin ist doch nicht so das ideale Reisefahrzeug für zwei Personen (die DR350 hält nur einen Versicherungsvertrag schadensfrei, den mal irgendwann ein Kind erbt). Mit der FJ vom Gespann bin ich auf den Geschmack gekommen, dicke Vier- oder NochMehrZylinder mit ordentlich Dampf sind schon 'was Feines. Ein Kardan war gesetzt, BMWs zu teuer und ich hab' Hondas immer schon gern gefahren. Da meine Holde eine Goldwing allerdings "zu oppamäßig" findet, bin ich recht schnell bei dem Suchbegriff "ST1100" auf mobile.de gelandet und habe festgestellt, daß die ST1300 ja möglicherweise sogar erschwinglich sein könnte. ;-)


    Langer Rede kurzer Sinn - es ist nun eine günstige, recht gut erhaltene ST1300 A1 mit original Topcase und fetter Gel-Sitzbank geworden, die jetzt noch eine große Inspektion, neue Bremsbeläge, eine frische Batterie und einige andere Kleinigkeiten bekommt und durch den TÜV geht. So in ca. einer Woche werde ich sie hier haben, der Kaufvertrag ist aber schon unterschrieben und angezahlt.


    Ein erstes Bild habe ich mit dem Handy gemacht und hier mal angehängt:




    Tja, nach einer kurzen Google-Suche bin ich natürlich recht schnell hier bei euch gelandet.


    Wer sich ein wenig über mich und meine Moppedreisen informieren möchte, der kann das ausführlich auf meinen Motorradseiten unter http://www.powerslider.de tun.


    Vom 8.-10.7. bin ich auf dem siebten Treffen der deutschen Side-Bike Gemeinde in Laudenbach am Main, vielleicht hat da einer Lust, mal abends auf einen Schwatz vorbei zu schauen, für Getränke und Grillgut ist reichlich gesorgt. ;-) Ich habe das Treffen vor sieben Jahren das erste Mal angeleiert und die zugehörige Mailingliste gegründet und wir sind auch ohne Gespann dieses Jahr dort. ;-)


    Achja, der Name "Powerslider" kommt nicht etwa von meinem "fantastischen" Fahrstil, sondern vom Spiel "Powerslide" von Ratbag Games, was ich mit meinem Mitbewohner vor 10 Jahren in einer WG bis zur Vergasung gespielt habe und wo einfach der Name herkam. ;-)


    So, wenn Fragen sind - immer her damit! Ansonsten freue ich mich schon auf die vielen Infos aus dem Forum hier, ich habe schon viel gestöbert und werde das auch weiter tun.


    Und mal schauen, ob ich das "P"-Wort in Zukunft vermeiden kann oder das auch bei mir ein Thema sein wird. ;-))))

  • Hallo Marcel,
    eine gelungene Vorstellung deinerseits. GOO
    Willkommen hier im Board und jederzeit knitterfrei.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Marcel


    welcome on Board auch aus Helvetien


    toller Erstaufschlag hier im Forum GOO
    und deine Maschine: geile Farbe :mrgreen:




    irgendwie kommst du mir bekannt vor -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallöchen Marcel,


    nach einer derart gelungenen und informativen Vorstellung kann man nur noch ein Herzliches Willkommen von den schweizer Jurahöhen rauf nach Moers schicken.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Marcel,
    eine gelungene Vorstellung deinerseits. GOO
    Willkommen hier im Board und jederzeit knitterfrei.


    dem schließe ich mich vorbehaltlos und wünsche noch viel Spaß hier

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Eine spitzenmäßige Vorstellung, die kaum noch zu überbieten ist.
    Wenn andere nur 10% dieser Qualität entsprechen würden. :(


    Somit auch von mir ein herzliches ::- und viel Spaß hier.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo Marcello,
    so trifft man sich wieder, nett mal wieder was von Dir zu lesen.:lol:
    Tolles Dickschiff hast Du da.GOO
    Mit dem Einsatzzweck und den Ansprüchen wechselt auch schon mal das Moped. (Bis die Garage voll davon ist)
    In und um MG gibt es übrigens einen netten PAN-Stammtisch, bei dem Du mich auch ab und an treffen kannst.
    Zu den Kindern:
    Wenn alles planmäßig klappt, habe ich in vier Wochen einen Beifahrer weniger, der darf dann mit 80 Km/h auf einer 125er Derbi Supermoto hinterherfahren.:mrgreen:
    Gruß aus D
    Michael

  • Tach Marcel.....


    ........und meine respektvolle Verneigung vor der wohl gründlichsten Vorstellung, die ich seit meiner Boardzugehörigkeit hier lesen durfte :M):M) .


    Da wünsche ich Dir in Zukunft viel Spaß mit uns im Forum und stets eine pannenfreie Fahrt mit Deiner Gattin auf dem neu avisierten Tourendickschiff.


    Alles Gute vom Board-Moderator


    Olli/Lippstadt

  • und nochmal ein Schwob
    Willkommen und zukünftig viel Spass !!!!

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.