Will mich nur mal vorstellen.

  • Hallo alle zusammen. Ich bin Christian aus Werndorf bei Graz ( Österreich). Bin 40 Jahre alt und im Begriff mir eine Pan-European BJ:95 zuzulegen. Bin bis jetzt ein Yamahe FJ1200 gefahren und möchte jetzt auf was gemütlicherse umsteigen da ich viel Touren fahre. Es wäre nett wenn mir wer mit Tipps und Infos über die Pan weiterhelfen könnte. Sie hätte 83000km drauf. Auf was muss ich achten. Danke für eure Hilfe . Chris

  • Hallo Christian und wilkommen im Board.
    Zu der Frage auf was du achten sollst, gibt es in der Suche tausende, wen nicht sogar mellonen von Hinweisen, da jeder Neuzugang die gleich Fräge frägt. ;) Z.B. dieser Fred http://www.st1100.de/showthread.php?t=11812&highlight=achten
    Ansonsten achte besonders auf alte Menschen und Wildwechsel in Waldgebieten. Außerdem, dass die runden schwarzen Anbauteile immer nach unten weisen müssen. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Christian
    Herzlich Willkommen. Bei dieser Km Leistung eigenlich nicht viel, sie ist gerade gut eingefahren. Dennoch sollte man altersbedingt darauf achten das Bremsschläuche, Kühlwasserschläuche O-Ringe Wasseranschluss-Stutzen, Gummis der Ansaugstuzen sowie der Zahnriehmen erneuert wurden. Und Zustand der Ruckdämpfer im Hinterrad überprüfen. Sollte das Fahrzeug unter Winter Bedingungen gefahren worden sein. Auspuffsammler und Schwinge auf Rostschäden überprüfen. Ansonsten wird sie dir bei vernünftiger Pflege die nächsten 100 TKm keinen Ärger machen
    Gruß Günter

  • Danke, werde achtgeben auf diese runden ,schwarzen Dinger sind ja gleich zwei Stück. ;--; Zu 99% werde ich zum Pan-European Fahrer. Man hört sich. Chris

  • Hallo Chris


    Dann sei auch aus Helvetien herzlich begrüsst in diesem Forum.
    Mit deine Jahrgang drückst du das Durchschnittsalter der Forumisti fast in den Keller :lol:


    Ich hoffe du hast eine dicke Haut, dann hier gehts manchmal etwas -gaga- zu und her. (wir sind halt teilweise auch etwas -gaga-, ich auch :mrgreen:)


    Allerdings, bei ernsten Themen wirst du auch echt gehilft GOO. Da wird dir keiner einen Stuss erzählen 0))((0.


    Ich freue mich darauf, dich auch als Paneuropäer willkommen zu heissen GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Christian
    Auch vom Vierwaldstättersee ein Herzliches Willkommen Gratuliere zu deiner Entscheidung GOO
    aber eins musst du dir bewusst sein,jeder den du triffst und der eine Pan fährt ist Minimum 10-15 jahre älter als du :shock: :lol:
    Ich habe diese Erfahrung auch machen müssen :lol: .Und Du wirst sehen egal wo du Rast machst,seht ne 2. Pan da,kommt man ins Gespräch GOO .
    Ich gebe meine Altherren Pan nie mehr her!:mrgreen: :mrgreen:
    Gruss Klewenalp

  • Hallo Christian, willkommen und viel Spaß hier im Forum.:lol:
    Zum beachten ist schon alles gesagt worden.Ich habe
    jetzt seit 2 Jahren nur positives erlebt mit meiner Pan,
    und die hat jetzt 128000 km runter.GOO

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Hallo Christian,


    auch vom schönen Niederrhein ein herzliches Willkommen.


    "Und lass dich nicht beirren, wegen dem Alter, ich bin auch erst 43, also nicht so weit weg." ;-)

  • Hallo Christian
    noch einmal aus der Schweiz ein herzliches Willkomm im Forum.
    Ab und zu ist ein noch viel Jüngerer Fahrer, mein Sohn (Jg. 85) mit meiner Pan unterwegs.

  • Hallo Christian
    auch aus dem Schwobaländle - Willkommen bei uns -

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.