276er, Operation am offenen Herzen.

  • Hallo Leute.


    Hab hier ein Garmin 276 auf den OP Tisch bekommen wo die USB-Buchse aus dem Gehäuse gekommen ist. Normalerweise wäre das wohl ein Fall für den Friedhof ;-) aber da ja sowieso nicht mehr viel passieren konnte hab ich mich mal dran gewagt und den 276er geöffnet und die Buchse wieder auf der Platine festgelötet und was soll ich sagen, das Navi geht wieder und wer Probleme mit der Vergesslichkeit seines 276er hat (Uhrzeit stimmt nicht mehr nach einger zeit und Satfix dauert lange) ich weiß jetzt auch wo der kleine Pufferakku sitzt und Ersatz gibts auch dafür.
    Also wer an seinem 276er hängt und Probleme hat die ähnlich sind, nicht direkt in die Tonne kloppen. :mrgreen:


    Gruß


    Knobi

    Dateien

    • IMG_0200.jpg

      (88,99 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0204.jpg

      (53,65 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ja, so sieht mein Navi von innen aus. Ich dachte schon ich müsste mir so'n 660er Gerät kaufen. Aber Dank Knobi läuft mein 276C nun wieder wie immer. Das war mal ne ausgezeichnete handwerkliche Arbeit. GOO

  • gegen die beiden krokos sieht die usb buchse wie neu aus :twisted:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Ich dachte schon ich müsste mir so'n 660er Gerät kaufen.


    wohl zu früh gefreut :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • wohl zu früh gefreut :mrgreen:


    Nee, ich kann immer noch keinen Grund finden, warum ich den 276C in Rente schicken sollte. Fast alle Funktionen, die mir wichtig sind, kann der 276C besser als neuere Geräte. Und manche Dinge gibt es bei aktuellen Geräten gar nicht mehr. Spurassistent, MP3 und Blauzahn brauche ich nicht.

  • .... läuft mein 276C nun wieder wie immer.


    Also ich kenne da Jemanden, der guckte Irgendwo im Nirgendwo ganz schön orientierungslos.....
    Aber hast ja Recht, so einige Funktionen an Deinem Navi könnte ich mir gut als Bereicherung an anderen Systemen vorstellen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Nee, ich kann immer noch keinen Grund finden, warum ich den 276C in Rente schicken sollte. .


    glaub ich dir sofort, fährst ja auch noch mit uraltkarten rum :twisted:-%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • glaub ich dir sofort, fährst ja auch noch mit uraltkarten rum :twisted:-%-


    Woher willst Du das wissen, Du alter Stänkerkopp;-). Gescheites Kartenmaterial gibt es auch für sein Gerät noch relativ akutell und solange man kein Staubsaugervertreter ist und ständig auf das Allerneueste angewiesen ist, kann ich mich gut in Josef´s Gedankenwelt wiederfinden.


    Versuche mal, einen gebrauchten 276 C zu finden, das wird schwierig. Und die Jungs werden ihre Gründe haben, warum sie sich nicht trennen wollen, trotz Zumo 550 oder 660 als der neue Knaller auf dem Markt. Ich bin mit meinem Quest I auch noch sehr zufrieden, die Gimmiks der neueren Geräte brauche ich noch nicht zwingend, aber auf meine Waschmaschine wollt ich nicht verzichten, obwohl ich das alte Waschbrett noch kenne :mrgreen: ,bevor Du meinst, ich wäre ein ewig Gestriger.

  • Woher willst Du das wissen, Du alter Stänkerkopp


    das bleibt josefs und mein geheimnis :mrgreen:


    selber stänkerkopp :p;-)



    der josef weiss schon wie ichs gemeint hab. :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........