Frage zu ABS

  • Endlich alles fertig, TÜV neu (Vollabnahme) usw. Heute habe ich so stark gebremst, bis das ABS am arbeiten war. (ca. 60 km/h) Dabei hat keine ABS Kontrollampe geleuchtet. Ich meine, die hat sonst immer signalisiert, wenn das ABS arbeiten mußte! Kann mir dazu jemand was sagen? Vielleicht verwechsel ich das ja auch, da ich zwischenzeitlich VFR 1300 getestet habe. Sonst ist alles ok; die ABS TCS Lampen gehen ab ca. 10 km/h aus.

    Einmal editiert, zuletzt von STdriver ()

  • Endlich alles fertig, TÜV neu (Vollabnahme) usw. Heute habe ich so stark gebremst, bis das ABS am arbeiten war. (ca. 60 km/h) Dabei hat keine ABS Kontrollampe geleuchtet. Ich meine, die hat sonst immer signalisiert, wenn das ABS arbeiten mußte! Kann mir dazu jemand was sagen? Vielleicht verwechsel ich das ja auch, da ich zwischenzeitlich VFR 1300 getestet habe. Sonst ist alles ok; die ABS TCS Lampen gehen ab ca. 10 km/h aus.


    Meinem Wissen nach leuchtet im Einsatzfall nur die TCS Kontrolle.
    ABS leuchtet auch im Einsatz nicht. Wenn es funktioniert hat ist also alles in Ordnung.


    Gruss, Erwin GOO

  • =dank=Ich bedanke mich für Eure Antworten; jetzt bin ich wieder beruhigt, habe nämlich schon mein WHB studiert,- welches leider in englisch ist. Danke!

  • ..... da ich zwischenzeitlich VFR 1300 getestet habe. ......


    Da fährt er einen noch streng geheimen Prototypen und sacht nix.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Da fährt er einen noch streng geheimen Prototypen und sacht nix.....


    Hallo Manfred, was möchtest Du hören, bzw. lesen? Ich meine, ich kann mir ein recht gutes Bild über die VFR 1300 machen, und dies auch gerne hier weitergeben; vorausgesetzt, das ich weiß, es interessiert sich jemand dafür. Da Du Zweiradmechaniker/Meister bist, gehe ich davon aus, daß ich Dir über die Technik der VFR 1300 nichts erzählen kann... Oder möchtest Du meinen Fahrbericht? Ich hatte übrigens die Automatik -Version, darüber kann man ja schon sehr viel schreiben. Die VFR ist übrigens eine schöne Rakete, geht ganz gut ab! Hilf mir bitte, wenn jetzt die ST-Fahrer mich steinigen wollen, da ich hier solche Zeilen schreibe...;-)

  • Ich kenn halt noch keine 1300er VFR..... hab auch auf der Homepage von Honda noch nix dazu gefunden..... da gibt es nur infos zur 800er und zur 1200er... also erzähl mal wie dier 13er so ausschaut... und fahren lässt...


    Wo sind eigentlich diese verdammten Smilies.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich kenn halt noch keine 1300er VFR..... hab auch auf der Homepage von Honda noch nix dazu gefunden..... da gibt es nur infos zur 800er und zur 1200er... also erzähl mal wie dier 13er so ausschaut... und fahren lässt...


    Wo sind eigentlich diese verdammten Smilies.....



    Rechts neben dem Textfeld....:mrgreen:

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • ...hab auch auf der Homepage von Honda noch nix dazu gefunden..... da gibt es nur infos zur 800er und zur 1200er... also erzähl mal wie dier 13er so ausschaut... und fahren lässt...


    Wo sind eigentlich diese verdammten Smilies.....[/QUOTE]


    Hallo Manfred, der Grund Deines Mißerfolgs bei der Suche auf den Honda-Seiten findet seine Begründung einzig und alleine darin, daß der "Erfinder der 1300er" diese nie hat bauen lassen. Sorry, ich wollte niemand vera..., mir ist da leider ein Fehler unterlaufen; richtig ist selbstverständlich: VFR 1200F. Immerhin wurde durch diesen Fehler der Besucher-Zähler auf der Honda Homepage etwas weitergdreht...