Waidmannsheil!

  • So schnell kann es gehen!


    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag bin ich vom Stammtisch nach Hause gefahren. Beschleunige aus der Nachbarortschaft raus und ziehe den Berg hoch.
    Auf einmal, aus heiterem Himmel, ein riesen Schlag, die Pan verzögert stark und mich drückt es mit voller Wucht in die Verkleidung. Irgendwie habe ich das Ding dann auch mehr oder weniger kontrolliert zum Stehen gebracht und war mir immer noch nicht ganz sicher was mich da so brutal abgebremst hat.


    Ein Reh kam von der linken Seite den Hang herauf, von der Straße aus nicht einsehbar. Es sprang über die Leitplanke und mir direkt vor das Vorderrad! Das alles passierte in einem Bruchteil einer Sekunde und schon auserhalb meines Lichtkegels. Mein Kumpel der hinter mir fuhr konnte die Aufführung aber sehr gut beobachten. Das Reh hat es komplett zerlegt und wie das Motorrad aussah möchte ich hier nicht beschreiben!


    Resultat: Fahrer ok!
    Verkleidung unten in Teilen
    Kühler verbogen und aufgeplatzt


    Niemals mehr möchte ich ein kleineres Motorrad als meine Pan fahren!!!
    Sowohl mein Kumpel, der hinter mir fuhr, als auch diejenigen die das Motorrad danach sahen und die beiden Polizisten die ich hinzugezogen hatte waren alle der Meinung, dass das mit den meisten anderen Motorrädern nicht so glimpflich ausgegangen wäre. Pan sei Dank!!!


    Mir selber ist nichts passiert, dem hinter mir herfahrenden auch nicht. Die Pan kann man reparieren (hier... könnt ihr mir helfen) und zum Ostalbtreffen am Sonntag kann ich mit der Sevenfifty fahren.


    Glück gehabt!


    ... wenn ihr mir folgt, machts bitte nicht nach!


    cu,
    Motte...

  • Na, da ist ja wirklich ein Schutzengel als Sozia mitgefahren. GOO
    Hauptsache deine Knochen sind heil geblieben. Alles andere kann man mit Geld wieder gutmachen.


    Apropos gutmachen, musst du selbst für die Schäden aufkommen oder bist du dagegen versichert?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • HI Motte
    So wie Löti schon geschrieben hat ist es sehr schön das dir nichts passiert ist
    denn ich weiß nach meinem Unfall 2008 wovon ich rede.
    Möppi kann repariert werden - Menschlicher Schaden kann lange wehtun.
    Schließe mich der Frage von Löti an - Wildunfall -bezahlt Versicherung ???
    Gruß und bis morgen
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Da habt ihr Recht, riesen Glück gehabt!
    Habe auch erst mal ein paar Stunden gebraucht um das zu verdauen...


    Auf dem Großteil des Schadens werde ich wohl sitzen bleiben. Auf Grund kronischen Geldmangels hatte ich natürlich keine Kaskoversicherung. Die Teilkasko zahlt nur für Diebstahl und Haarwildschäden. Ich dachte mir ein 16 Jahre altes Moped klaut Dir keine S.. und Wildschaden hatte ich die letzten 20 Jahre keinen. Selber Schuld... jetzt weiss ich es besser.


    Schadensmeldung beim ADAC habe ich gestern online erledigt, die werden sich dann wohl am Montag bei mir melden. Im günstigsten Fall bekomme ich von dort wenigstens 300€, besser als nichts.


    Nach Teilen habe ich mich schon umgesehen. Sollte ich bis Montag nichts weiteres hören werde ich die Verfügbaren Sachen via Bucht und Gebrauchtteilehändler ordern. Halt nicht in meiner Lackfarbe, dann muss ich halt bis zum Winter für eine neue Komplettlackierung sparen. Davon träume ich ja auch schon länger. Das linke Bugspoiler Teil und der Kühler könnten allerdings zum Problem werden. Naja, abwarten...


    Macht's mir auf alle Fälle nicht nach!


    cu,
    Motte...

  • Hi Motte,


    so wie Löti & Karl-Heinz schon geschrieben haben ist es sehr schön daß Dir nichts passiert ist, Deinem Schutzengel sei Dank GOO
    Deine PAN kann man reparieren / ersetzen - ein Menschenleben leider nicht.


    Grüßle und bis Morgen

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • Meinen Glückwunsch zum Geburtstag !!!
    Darf ich den Rat geben, gerade auch bei älteren Maschinen über TK-Versicherungen nachzudenken, kosten nicht die Welt?
    Manche ältere Modelle werden auch als Ersatzteilspender gediebt und Tiere kennen kein Baujahr !

  • Meinen Glückwunsch zum Geburtstag !!!


    Dem muss ich mich auch anscließen.


    Ich habe vor ein paar Jahren ein Reh mit dem Auto zerlegt. Das Auto (Opel Omega) war danach ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Mit dem Motorrad möchte ich das wirklich nicht erleben .


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Motte,


    anscheinend hast Du Dich an die Anweisung gehalten -




    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.