Wer hat Erfahrung mit dieser Halterung?

  • Isch weiß doch. Nur wäre schön, wenn man mit ihm mal als Member klönschnacken könnte. Ich hätte da nämlich einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Nämlich als Variante diese dämliche Hochkantplatte entfernen, den Träger bis Vorderkante Armaturenbrett sauber verkürzen und dann im richtigen Abstand eine Rammountkugel montieren bzw. die Bohrung für eine Kugel mit Innengewinde passend setzen. Somit wäre auch die Touratech Abschließhalterung montierbar. Sollte eine Scheibe dann den Einbau behindern, weil zu flach gestellt, einfach den langen Rammountverbinder (gibbet in 3 Längen) und das Navi kommt weiter nach vorn und könnte auch höher gesetzt werden, wenn nötig. Sonst muss ich mal auf seiner Seite eine Eingabe machen... ;-)

    Und unter welchem Nick ist er hier gelistet? Wer weiss was?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • das Bessere ist des Guten Feind ;-)


    Hannes, das hast Du technisch und ergonomisch genau richtig gesehen. Wobei es für eine Rammountkugel genügt, diese als wirkliche Kugel als Drehteil herzustellen (oder als anschraubbare Kugel fertig zu kaufen), der Knebel am Klemmverbinder muss dann eben etwas fester angezogen werden.
    Habe ich so für meine Magna gemacht und mir einfach eine Lenkerklemmschraube mit Kugel machen lassen. Funzt wunderbar.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Nämlich als Variante diese dämliche Hochkantplatte entfernen, den Träger bis Vorderkante Armaturenbrett sauber verkürzen und dann im richtigen Abstand eine Rammountkugel montieren bzw. die Bohrung für eine Kugel mit Innengewinde passend setzen.


    Das Ding nervt mich auch. Wenns Navi dran ist, is ja gut, aber sonst? Deine Idee finde ich prima, sollte mal jemand machen. :idea:

  • Ich habe den Halter nun gekauft. Die Platte ist abnehmbar und kann nach oben oder unten versetzt werden.


    Hier ist er:

  • Georg, die Lochkranzplatte ist abnehmbar und es bleibt aber immer noch der stehende Winkel oder 2 ?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hannes, es sind zwei Bügel, an denen die Platte angeschraubt wird. Ich habe die Rückseite aufgenommen. An der Platte kann man auch eine RAM-Mount-Kugel anbringen.

  • Habe mir Anfang 2009 ebenfalls den Halter gekauft. Wegen der Reflektion in der Windschutzscheibe, habe ich den Halter mattschwarz lackiert. Zusätzlich habe ich die Anschraubplatte etwas steiler (nch vorne) gebogen. Dadurch bessere Sicht und so gut wie keine Sonnenreflektion auf dem Monitor des Zum 550. Fahre die Original-Scheibe (Cateye). Die Auflage des Halters auf der Armaturenbrettkannte habe ich mit zwei Filzaufklebern "unterfüttert". Dadurch mehr Spannung auf der Halterung und viel weniger Vibration. Aus meiner Sicht eine klasse Halterung, die einfach mit zwei Schrauben in vorhandener Bohrung befestigt wird.

    Gruß
    Berthold

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • Ich habe die Halterung gleich in schwarz gekauft, wird ganz neu angeboten, sogar noch nicht mal im Shop. Die Idee mit den Filzdingern ist mir auch schon gekommen, werde ich auch machen.
    Wie hast du denn den zumo befestigt? EInfach mit der beigfügten Halterung? Oder hast du einen klauschutz?