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Alt 09.06.2019, 20:56   #51
Adi#99
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Bombora SC58
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das Dichtungsding? ich denke da eher an Alu
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Gruß aus der nördlichen Eifel
Adi

>> Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. << -Johann Wolfgang v. Goethe-
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Alt 09.06.2019, 20:59   #52
Slammer
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Zitat:
Zitat von Adi#99 Beitrag anzeigen
das Dichtungsding? ich denke da eher an Alu
Close enough, ist auch Metall.
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Alt 10.06.2019, 03:56   #53
Moppedtouri
am liebsten Tourenfahrer
 
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PAN ST 1100 '93 mit ABS VFR 750 F '96
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Adi, das ist nicht die Fußdichtung sondern die Kopfdichtung. Die ST 1100 hat - soweit ich das erkennen kann - tatsächlich keine Fußdichtung. Die Zylinder scheinen Teil des Motorgehäuses zu sein - ähnlich wie bei den Motoren der Güllepumpe.
Die obere - also die Ventildeckeldichtung - hier die Nr. 3 - ist vollständig aus Gummi, kann normalerweise wieder verwendet werden und wird beim Einbau mit etwas Dichtungsmasse versehen. In Deinem Fall aber ist ein Tauch natürlich unbedingt ratsam.
Die (untere) Zylinderkopfdichtung - auch hier die Nr. 3 - hat für gewöhnlich Metalleinlagen und wird ohne Dichtmasse wieder eingebaut.
Und Deckeldichtung tauschen ist wirklich einfach, ganz im Gegenteil zur Kopfdichtung wo der Zahnriemen ab und die Nockenwellen raus müssen, und man bei Wiedereinbau von Zahnriemen und Nokenwellen unbedingt peniblest auf die Stellung der Nockenwellen zur Kurbelwelle achten muss, damit die Steuerzeiten stimmen. Dieser Aufwand wäre ungleich höher.
Aber auch mich macht - wie Andreas schon bemerkte - die Mayonnaise stutzig, die oben im Kopf eigentlich nichts zu suchen hat, selbst wenn die Kopfdichtung durch wäre. Ich würde an Deiner Stelle erst mal den Zylinderkopfdeckel lösen und in den Zylinderkopf oben rein schauen, ggf. ein paar gut erkennbare Fotos machen und hier posten.
Wie sehen denn Öl/Kühlmittel aus, und wie sind die Füllstände?
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Gruß vom Rand vom Pott
Jens
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Alt 10.06.2019, 08:19   #54
Winnie
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ST1100 ABS/TCS, Bj.2000 EZ:2001
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Hallo Slammer,
ich schau mir Eure Diskussion schon eine ganze Weile an. Ich möchte Dir keine Ratschläge geben aber meine Meinung zu der Situation ist, dass Du einen Fachmann (Honda Fachwerkstatt) aufsuchst, der Dir dann genau sagen kann was an Deinem Möppi zu machen ist und was es kostet.
__________________
Viele Grüße aus Höxter

Winnie
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Alt 10.06.2019, 09:15   #55
Adi#99
Fahrender Benutzer
 
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Bombora SC58
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Zitat:
Zitat von Moppedtouri Beitrag anzeigen
Adi, das ist nicht die Fußdichtung sondern die Kopfdichtung. Die ST 1100 hat - soweit ich das erkennen kann - tatsächlich keine Fußdichtung. ............................
Lieber Jens

mir musst du das nicht erklären, ich hab die Bezeichnungen der einzelnen Dichtungen nicht in den Raum gestellt, erzähl das dem Slammer
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Gruß aus der nördlichen Eifel
Adi

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Alt 10.06.2019, 10:26   #56
Slammer
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Zitat:
Zitat von Adi#99 Beitrag anzeigen
Lieber Jens

mir musst du das nicht erklären, ich hab die Bezeichnungen der einzelnen Dichtungen nicht in den Raum gestellt, erzähl das dem Slammer
Ja, ich habe die Dichtungen durcheinander gebracht. Kann ja vorkommen, NASA ist das auch schon passiert.
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Alt 10.06.2019, 12:09   #57
blättle55
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Ort: 72108 nördl. Rammert; Neckartal zw. Horb und Tü
Beiträge: 252

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GOLD-ST1100 CBS '99
Frage kann ich helfen?

Zitat:
Zitat von Slammer Beitrag anzeigen
.......Kann ja vorkommen, NASA ist das auch schon passiert.





Mal was anderes - Slammer,

in welcher Ecke von D wohnst du- würde dir gerne helfen, da ich noch einen Motor einer 94er Pan, 2014 ausgebaut von mir von 97-2013 gefahren:

tägliche Fahrten zur Arbeit 2x11km, abundan kleine Touren im Umkreis, große Tour 2000 nach Hellas, letzte Tour=Abschiedstour in das "Land meiner Väter": Tschechien- Jindrichuv Hradec ohne Probleme
mit 110TKm (belegbar nur mit Excel-Tabelle und Foto von Armaturenbrett) herumstehen habe, den ich dir günstig abtreten könnte (wertvoll ist sicher nur der Anlasser und die LiMa) -

aber: ich bin kein Mechaniker, weiß also nichts über den Zustand bedingt durch die Lagerung in der Garage. Habe zum Freundlichen nur gesagt: Ausbauen zum Lagern...


Wenn du Interesse hast, in der Nähe wärst oder einen Fachmann zum Begutachten vorbei senden könntest, melde dich.
Gruß aus dem Neckartal, Herby

(-leider des Englischen nicht so mächtig, konnte aber eure Konversation einigermaßsen verfolgen )


PS: Wenn nun jmd. sagt, vergiß es, nur als Ersatzteil-Lager (so war es von mir auch vorgesehen) verwendbar, kann er dieses gerne auch hier oder per PN kundtun....
__________________
2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

Geändert von blättle55 (10.06.2019 um 13:24 Uhr) Grund: Ergänzung
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Alt 10.06.2019, 17:07   #58
Kwan_sung
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Motorrad:
St 1100, Bj 2000
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Hallo ins Forum,

Nach Jahren der Abstinenz hier wollte ich mich heute wieder zurück melden, aber wie das so ist mit alten Herren, ich wusste offensichtlich weder meinen alten Nicknamen noch mein Passwort �� also neu angemeldet.

Zur Erinnerung ein paar Angaben zu mir und meiner geliebten Dicken.

Ich bin Ganzjahresfahrer (was ja heute kein Problem mehr ist )) und fahre seid 2010 meine St 1100 abs/tcs mit großer Freude. Sie ist blau mit den goldenen Felgen...

Letzte Woche hatte ich dann meinen ersten Unfall und bin nun auf der Suche nach ein paar Ersatzteilen.

Ich wohne im schönen Kraichgau.

LG Kwan
Kwan_sung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 17:09   #59
Kwan_sung
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Registriert seit: 10.06.2019
Ort: Walzbachtal
Beiträge: 7

Motorrad:
St 1100, Bj 2000
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Sag mir mal einer, ob es noch die Liste der Farbcodes für unsere Pan gibt? Ich suche sie gerade.... ich bräuchte meinen nämlich.

Pan St 1100 abs/tcs Baujahr 2000 blaumetalic

Danke.
Kwan_sung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 18:10   #60
Adi#99
Fahrender Benutzer
 
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Bombora SC58
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Farb-Codes ST1100
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