Erster Fahreindruck BT023GT

  • Ich war am Freitag 400 Km Touren, Rheintal, Moseltal, Hunsrück, Straßentechisch und Wettertechnisch war fast alles dabei (außer Eis und Schnee) der BT023GT klebt.
    Selbst bei Nässe im Hunsrück keinerlei Probleme.
    Ab 220 Km / h "Fahrwerksunruhen" auf der Autobahn gehabt (ohne Sozia, mit Topcase und Scheibe ausgefahren), nach Gaswegnahme ab 180 Km / h wieder ruhig.
    Nun 4000 Km insgesamt mit den Reifen gefahren, mal sehen wie viele noch gehen!

  • Nun 4000 Km insgesamt mit den Reifen gefahren, mal sehen wie viele noch gehen!



    Wahrscheinlich nicht mehr viele. Hab gestern nach der Rückkehr aus Luxemburg mal meinen HR inspiziert, nicht mehr viel drauf, werd die Woche noch einen neuen bestellen müssen. Hat jetzt 5000km runter, also auch nicht mehr Laufleistung als der BT 020.

  • Sach mal, Wolfgang, fährst du auf Kies oder Schmirgelpapier:shock:
    Da bräuchte ich ja 12 Sätze Reifen pro Jahr-%-:mrgreen:

  • Ich bestelle meine Reifen immer hier: https://www.mopedreifen.de
    Lieferung stets innerhalb von 3 Tagen nach Vorkasse.


    Habe mal extra fuer die 1300er (SC51) geschaut:
    120/70ZR18 (59W) TL BT023FGT - 113,99 Euro
    170/60ZR17 (72W) TL BT023RGT - 134,99 Euro



    fuer die 1100er (SC26-ABS) gibt es nur die:
    120/70ZR18 (59W) TL BT023FGT - 113,99 Euro
    160/70ZR17 (73W) TL BT023R - 133,99 Euro

  • Sach mal, Wolfgang, fährst du auf Kies oder Schmirgelpapier:shock:
    Da bräuchte ich ja 12 Sätze Reifen pro Jahr-%-:mrgreen:




    Weder noch, nur kleine kurvige Straßen aber mir pressierts immmer.

    Aber 5 Satz pro Saison langen mir in der Regel, falls nicht wird nachbestellt.

  • Naja... wenn er auf einer PAN schon nur 5000 hält... warum sollte ich mich dann beschweren.... :-)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Meine haben jetzt 4000Km runter, max. gehen hinten noch 1000Km.
    Nach 3000Km baut er hinten auf den Flanken sehr schnell ab.
    Sieht jetzt an den Flanken wie ein Rennreifen aus, Gummiprößel.
    Vorne sind noch ca. 50-60% Profil vorhanden.
    Bis auf die Laufleistung hinten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit
    dieser Paarung.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Habe jetzt 1000 Km damit runter, auf trockener Strasse ist der Grip wie beim PR3 was mich heute nur gewundert hat, ohne aufzusetzen bin ich schon fast an der Kante, da hatte der PR3 mehr Luft oder ich muß mich gewaltig täuschen. Vorne sieht es aus als hätte er mehr Luft wie der PR3.
    Autobahn bis 220 ruhig waren aber nur ein paar Kilometer also noch nicht endgültiges

    Dateien

    • BT23_1000Km.JPG

      (116,46 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Dauert nicht mehr lange dann schaut er so aus...


    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Das befürchte ich fast, dann weis ich auch schon was wieder drauf kommt. Hatte immer gedacht soweit kriegen ich keinen Reifen gefahren, weil ich die Angstnippel für sinnvoll halte. Mal sehen ob er 5 TKm bei mir schaft.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Ich stelle mal eine hoffentlich nicht zu triviale Frage: mit welchem Luftdruck fahrt ihr die BT023GT? Ich achte eigentlich immer auf die "knapp unter 3 bar", die Neuen wurden mir deutlich darüber von meinem Freundlichen übergeben. Welcher Druck ist korrekt?


    Danke und viele Grüße,
    Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------