Ganganzeige

  • Und das kam heute vom Vertrieb :shock:


    Hallo,


    die Ersatzlieferung müsste ja inzwischen angekommen sein. Können sie bitte
    Bescheid geben ob es funktioniert.
    Wenn nicht würde ich mir das gern vor Ort ansehen wollen. Ich bin
    vorraussichtlich in der nächsten Woche 1 oder 2 Tage im Norden unterwegs.


    Mfg Lutz Jakubzyk


    DAS nenn ich SUPERSERVICE

  • ich habe da mal eine ganz blöde Frage:
    kann man die Anzeige definitiv nur an einer 1300er verbauen oder gibts die Möglichkeit auch für die 11er???
    (nur mal so gefragt, weil ich halt so gar keine Ahnung habe -%-)

  • Für die 11er benötigst du ein Modul, welches aus deiner drehenden Tachowelle elektronische Impulse erzeugt. Als Bastler würde ich versuchen, den hinteren Radsensor des ABS anzuzapfen aber für 89€ ist mir das Nur Probieren zu teuer.
    Schau mal auf der Seite (link irgendwo oben) da ist auch ein Modell für mechanische Tachos aufgeführt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ralph, du schreibst zu Bild 4 ... Kabel an das grün/gelbe gelötet...
    Ist auf deinem Foto nicht sauber ersichtlich. Nach Plan hättest du das gelb/grüne nehmen müssen,[/COLOR]


    genau so les ich dass lt Plan auch, und auf Ralphs foto seh ich die Lötverbindung an dem grün/gelbe


    = falsches Kabel erwischt

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Uli, die Sensordaten des ABS werden sowieso gespiegelt und ins TCS weitergereicht. Ganz so empfindlich scheint der Eingang des ABS Unit nicht zu sein. Wäre auch nur was für versierte Bastler mit der Muße zum probieren. Vor allen Dingen hinterher die ABS und TCSFunktionen. Und für jene, die sich nicht dafür begeistern können - es gibt auch einen Hallsensor, der zusätzlich an das Vorderrad montiert wird und so die elektronischen Tachoimpulse realisiert

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Heimo, der Ralph hat schon das richtige Kabel erwischt. Auf dem Foto liegt nur ein dickes grünes (Fahrzeugmasse) dahinter, sodass es ausschaut, als wäre der gelbe Streifen auf dem drauf. Ist aber in orischinool ein gelbes mit dünnem Grünstreifen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ok Pipus hast recht, des täuscht ein bischen ;-)



    Ralph änder den Text mal schnell am foto, nciht dass einer beim nachmachen das falsche kabel nimmt ;)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Ich habe bei mir folgende Ganganzeige eingebaut: http://www.speedohealer.ch.
    Diese wird nur mit dem Diagnosestecker verbunden und bei einer kurzen Fahrt eingelernt.
    Funktioniert seit März ohne jegliche Probleme und ist auch tagsüber ablesbar. Ausnahme bei direkter Sonneneinstrahhlung.


    Gruß Alfred


    Hallo Alfred,


    wo hast Du die Ganganzeige den angebracht, damit Du sie gut im Blick hast? Hast Du ein Foto?


    L.G.


    Tom

    .
    Grüße aus dem Bergischen


    Tom


    Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

  • Moin Männer.
    Ja - ich lebe noch ! Trotz R1200RT und serienmäßiger Ganganzeige bekomme ich immer wieder Anfragen und baue die Teile nach wie vor - mittlerweile mit verbundenen Augen ein. Der Lieferant der GA ist ein neuer : Starlane24.de
    Das Teil funzt prima. Also ich warte auf eure Mails, der Herbst ist da und die Garage ist beheizt :)