PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Weihnachtsgeschichte.....

Bikerpaar #666
26.12.2002, 10:21
Weisse Weihnacht

19. Dezember

Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wie ein kleiner Junge. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Buergersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus.

20. Dezember

Schnee, wundervoller Schnee! 30 Zentimeter letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kaelte laesst alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewaermt. Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurueck, schob wieder alles zusammen.

21. Dezember

Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra- Schaufeln.

22. Dezember

Immer noch weit unter Null. Der Strom war fuenf Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Mein Nachbar Bob sagte, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung.

23. Dezember

Nur zehn Zentimeter Schnee heute. Und es hat sich auf null Grad erwaermt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ich habe keine Zeit - ich muss SCHAUFELN! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt?

24. Dezember

Wieder 2O Zentimeter . Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Falls ich jemals den Kerl kriege, der den Schneepflug faehrt... Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und die Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember

Frohe Weihnachten! 60 Zentimeter mehr von dem Mist. Eingeschneit. Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen.

26. Dezember

Noch mal 30 Zentimeter . Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstuerzen. Das ist das Daemlichste was ich je gehoert habe.

27. Dezember

Das Dach ist eingestuerzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50 000 Mark Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren.

31. Dezember

Silvester. Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln!

8. Januar

Mir geht es gut. Ich mag die Pillen, die sie mir geben. Warum bin ich ans Bett gefesselt?

Michael#375
26.12.2002, 10:29
http://home.t-online.de/home/meuler/bart.jpg :D :D

Hajo
26.12.2002, 10:42
GOO

Winfried#155
26.12.2002, 12:50
Hallo Thomas, super super. Selten so gegrinst

uli#177
26.12.2002, 14:36
Hallo Bikerpaar, das Gedicht ist toll, deswegen eins zurück.

Ganz doll erleuchtet ist die Gasse, still und starrlich ruht der See.
Auf der tiefverschneiten Straße, liegt ein totgefahr´nes Reh.
Weihnachten ist angekommen, alle Kinder freu´n sich doll,
Mama ist grad´hingefallen, Papa ist schon wieder voll.
Der Weihnachtsbaum ist hellerleuchtet, denn grad´fängt er zu brennen an,
da klopf es drausen an dem Tore, ist das wohl der Weihnachtsmann?
Doch es sind nur die Verwandten, die da stehen vor der Türe, Oma, Opa, Onkel, Tante, die alten Feiertagsgeschwüre.
Da kommt Knecht Ruprecht mit dem Schlitten, fährt voll in Papas Manta rein,
der sagt: "na der kann was erleben, dem hau´ich die Fresse ein",
Die Kinder fangen an zu flennen, von Ferne naht die Polizei,
der Baum ist immer noch am brennen und Heiligabend ist vorbei.
Gruß Uli#177 :oops:

Michael#375
26.12.2002, 15:01
:-: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tim #492
26.12.2002, 16:03
Hallo Leuts,

hab' gar nicht gewusst, dass wir soviele begnadete Dichter unter uns haben.

Beste Grüße und einen Guten Rutsch für Euch alle.

:idea: :idea: :idea:

Ralf#395
26.12.2002, 17:35
Mag ja sein, daß ich mir noch einen Rest Kinderglauben an Weihnachten bewahrt habe, und damit allein stehe, aber klingt aus den Geschichten nicht 'raus, daß Weihnachten Sch.... sei?
Ok, ich habe vor 'ner Stunde auch was böses gesagt - tut mir mittlerweile leid, denn eigentlich sollten wir doch in der Lage sein, an gerade mal DREI Tagen im Jahr den Blick für die schönen Dinge im Leben freizuhalten, oder nicht?
Weihnachtlich-friedvolle Grüße an alle, ob mit oder ohne Schnee....