PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transportanhänger für eine ST1100

Space-Star #707
24.12.2002, 23:43
Hallo, ich bin neu in der Runde und habe gleich mal eine Frage :?:

Da ich beim herumstöbern im Forum nichts gefunden habe, hat einer Erfahrungen mit Transportanhängern, bzw. kann mir eine Empfehlung aussprechen was man kaufen könnte ? Leider darf ich mit meinem Wagen nur 400 kg Gesamtlast ungebremst oder 800 kg gebremst ziehen :!:

André :lol:

taffi53
25.12.2002, 11:35
Hy Andre, versuche es mal in www.ebay.de unter Anhänger mfG.gerd

Space-Star #707
25.12.2002, 12:08
Hallo Gerd,

danke für Deinen Tip, aber damit weiß ich immer noch nicht welcher zu empfehlen ist ! André

Andi#87
25.12.2002, 14:07
Andre,

eigentlich shiet egol.

Es gibt extra Mopped Anhänger, auch mit Laufschiene (www.Motorradonline.de)

Ich würde ein Billichteil von ATU oder so kaufen. (Oder die Dinger, die so an Baumärkten stehen)

Verzurrösen sind da i.d.r. drinnen, 400kg ungebremst ist kein Problem, ne Auffahrrampe bauste dir mit ner Bohle selbst, dann bist du mit max. 400€ dabei. Oder selbst fahren, macht mehr Spass
:lol:

Heinz#711
29.12.2002, 13:14
Hallo André

ich glaube auch das es egal ist welchen Anhänger du benutzt. Wegen dem Gewicht würde ich mir auch keine Sorgen machen weil ja das tatsächliche Gewicht eine Rolle spielt und diese Transporter wiegen ja nix.

Ich selbst hatte meine Pan mit einem Moped-Anhänger von Polo beim Händler abgeholt. Der war rel leicht und hatte natürlich alles was man braucht zum Befestigen und so. Ich weiss leider nicht wieviel der kostet wenn man den da kauft.

Für die Urlaubstour letztes Jahr (als ich noch keine Pan fuhr natürlich :wink: ) hatte ich mir einen Hänger bei so nem Verleih für 25€ für 7 Tage (war ein absoluter super Preis, normal ist es etwas teurer) gemietet.
Wenn ich so ein Teil nur einmal im Jahr brauche dann würde ich das immer wieder machen, das ist total problemlos und man braucht keinen Platz zu Hause für einen Anhänger.

Gruß aus dem verregneten AC

Heinz