PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Reifen

Gero
18.07.2006, 22:22
habe gestern von meinem Reifenfritzen neue Bridgestone abgeholt und hatte diesmal als Herstellerdatum 1906hinten 0806vorne -%- :roll:
So neue Sohlen sind mir bis jetzt noch nie verkauft worden. Was habt den ihr für Erfahrungen :?:

Axel#561
19.07.2006, 08:35
Original von Gero
habe gestern von meinem Reifenfritzen neue Bridgestone abgeholt und hatte diesmal als Herstellerdatum 1906hinten 0806vorne -%- :roll:
So neue Sohlen sind mir bis jetzt noch nie verkauft worden. Was habt den ihr für Erfahrungen :?:

Kann ich Dir in den nächsten Tagen mehr zu sagen. Meine steht grad beim Freundlichen, vuh neu besohlen, 24 er Insp., Bremse hinten (war runter bis aufs Eisen - hab ich gepennt :oops: aber kein Schaden an der Scheibe) und HU! Ich werd mich schon mal nach nem günstigen Kleinkredit umschauen :cry:

Eddi#922
19.07.2006, 16:01
1906 dürfte heißen "19. Woche im Jahre 2006", 0806 entsprechend 8. Woche in 2006.
MfG Eddi#922

Knobi#651
19.07.2006, 16:40
Original von Eddi#922
1906 dürfte heißen "19. Woche im Jahre 2006", 0806 entsprechend 8. Woche in 2006.
MfG Eddi#922

ich glaube das war ihm schon klar ;-) deswegen fragt er ja ob andere auch so "frische" Reifen kriegen.

Gruß

Knobi

heimo s.
19.07.2006, 17:19
oh Mann, Reifen ganz frisch von der Presse,
Pass bloss auf, einmal ordentlihc am Gas gezupft und das Profil is weg :lol:

Gero
19.07.2006, 19:23
Original von heimo s.
oh Mann, Reifen ganz frisch von der Presse,
Pass bloss auf, einmal ordentlihc am Gas gezupft und das Profil is weg :lol:

Tja Heimo das sind auch meine Bedenken, also bis jetzt hatte ich auch immer 1-1/2jährige (Herstellerdatum) ,fahre ja in 14Tage Richtung Seealpen, für´n Grip sind die mit Sicherheit klasse. GOO Die Laufleistung wird schon weniger sein als mit einem länger gelagerten Reifen.
Naja ich lass mich mal überraschen ;-)

mbrII
19.07.2006, 22:12
Original von heimo s.
einmal ordentlihc am Gas gezupft und das Profil is weg :lol:
Das weniger, aber ggF könnten noch Weichmacher ausdampfen.

Hölle # 334
20.07.2006, 07:33
Hallo Gero,
wenn du in die Seealpen fährst, wird die Lebensdauer des Reifens durch den dortigen Asphalt schon erheblich reduziert werden. Habe dort schon mal eine Pelle bis auf die Karkasse abgerubbelt. War allerdings kein neuer Reifen, der hatte schon ein paar 1000er drauf ...
Zurück bin ich dann mit einem Twingo von Sixt, den der ADAC freundlicherweise bezahlt hat. Das Moped kam später per Transporter bei mir zu Hause an.

Gruß aus Nörvenich

Gero
20.07.2006, 07:44
Habe dort schon mal eine Pelle bis auf die Karkasse abgerubbelt. War allerdings kein neuer Reifen, der hatte schon ein paar 1000er drauf ...

Jou das ist richtig, ich glaube es gibt nirgend´s so ein Reifenfresssender Belag (was für ein Wort :oops:) wie in Frankreich.
Also mit´m Twingo wollte ich nicht unbedingt zurückfahren. ;-), auch wenn die Pellen frisch aus dem Ofen sind denke ich doch dass sie die ca. 3tkm Problemlos durchhalten werden. ;-)

Axel#561
20.07.2006, 08:19
Original von Axel#561
Kann ich Dir in den nächsten Tagen mehr zu sagen. Meine steht grad beim Freundlichen, vuh neu besohlen, 24 er Insp., Bremse hinten (war runter bis aufs Eisen - hab ich gepennt :oops: aber kein Schaden an der Scheibe) und HU! Ich werd mich schon mal nach nem günstigen Kleinkredit umschauen :cry:

Kann immer noch nix dazu sagen, hintere Bremsbeläge im Moment nicht lieferbar ....... :evil:

uli#177
20.07.2006, 08:32
Original von Axel#561
Kann immer noch nix dazu sagen, hintere Bremsbeläge im Moment nicht lieferbar ....... :evil:

Für meine ist eine Bremsleitung nicht lieferbar, kommt irgendwann aus Japan. Termin unbekannt. Jetzt fahre ich sie umtauschen. :lol:

Dirk Bosse
20.07.2006, 08:35
Guckt ihr:

http://www.click4parts.de/index.html?lucas_bremsbelaege.htm

Fa. Lucas.
Müsste eigentlich etwas zu finden sein.

Gruß
DiBo

Gero
20.07.2006, 08:48
Original von Axel#561
Original von Axel#561

=aaah= also ich finde solche Dinge sollte beim HH doch vorhanden sein. =kratz=

Axel#561
20.07.2006, 08:56
Eigentlich schon, aber angesichts der Masse an Pans, die dort gewartet werden, vielleicht ein zu großer Kostenfaktor -%-
Bin aber auch net ganz schuldlos an der Geschichte, hätte ja auch vorher mal nen Blick auf die hinteren Beläge werfen können (vorn hat ich´s getan, die sind noch i.O.) und die Beläge genau wie die Reifen vorher bestellen können.

Axel#561
20.07.2006, 16:06
Original von Axel#561

....... und heute waren sie wieder nicht dabei. Also hoffen auf morgen :evil: :twisted:

mbrII
20.07.2006, 16:14
Original von Axel#561
....... und heute waren sie wieder nicht dabei. Also hoffen auf morgen :evil: :twisted:
Gibts doch nicht, der Kram muß doch in 24h aus Belgien kommen?

Axel#561
20.07.2006, 16:21
Wenn das Zeuch dort vorrätig ist, schon. Mein Mech hat rum telefoniert, nach seiner Aussage wären die Teile jetzt wieder im Zentrallager vorrätig, aber noch nicht versandfertig (also verpackt).

mbrII
20.07.2006, 16:36
Original von Axel#561
Wenn das Zeuch dort vorrätig ist, schon.
Klar, ich verganz gas: Kostenoptimierung! LE:_
Nur keine Ware auf Lager legen, denn die kostet ja Kohle...

Hölle # 334
20.07.2006, 19:51
Also wenn gar nix geht, bei der Louise oder bei Polo bin ich immer noch fündig geworden, wenn ich Beläge brauchte. Und das Wechseln sollte eigentich (fast) jeder hinkriegen.

ciao a tutti

Gero
21.07.2006, 10:44
bei der Louise oder bei Polo bin ich immer noch fündig geworden

Das kanns ja irgendwie auch nicht sein dass ich die Bremsbeläge (verschleisst.) bei Louis o. Polo sofort mitnehmen kann (und das noch für all mögliche Modelle vorhanden) und beim HH musste Tage abwarten :cry: :-pu Verkehrte Welt -%-

Markus #62 CH
21.07.2006, 10:57
Na ja, da warte ich aber lieber auf die OEM-Teile als irgendwas von Schwein Gerippe, Polo oder Luise von der Stange kaufen. Vor allem wenn's um die Bremsen geht, ist mir die eigene Sicherheit wichtiger... :roll:

Gruss Markus

uli#177
21.07.2006, 12:03
Der Mech. bei meinem Ex-Händler sagte mir gestern, das er bei der Pan nur Original einbaut.

Axel#561
21.07.2006, 12:18
Original von Hölle # 334
Also wenn gar nix geht, bei der Louise oder bei Polo bin ich immer noch fündig geworden, wenn ich Beläge brauchte. Und das Wechseln sollte eigentich (fast) jeder hinkriegen.

ciao a tutti

Wenn aber nu das Hinterrad schon mal wegen Reifenwechsel draussen ist....

Was länge währt, wart nun endlich gut - Beläge sind da!

Hölle # 334
21.07.2006, 13:35
@ Markus #62 CH

Glaubste denn, mit den Belägen aus dem Zubehör bremst du auch nur um einen Deut schlechter?
Unterschiede merken wahrscheinlich nur die wirklichen Profis. Aber unsereiner?
Ich jedenfalls meine, dass die aus dem Zubehör genauso beißen, wie die vom freundlichen HH.

Gruß aus Nörvenich

mbrII
21.07.2006, 13:40
Original von Hölle # 334
Schätze mal wenn'st vollbeladen den Stelvio oder dergleichen runter ströhmst und nach der 15ten Kehre is nur noch fading bekommt's auch "unsereiner" definitiv mit...

Markus #62 CH
21.07.2006, 13:43
Original von mbrII
Original von Hölle # 334
Schätze mal wenn'st vollbeladen den Stelvio oder dergleichen runter ströhmst und nach der 15ten Kehre is nur noch fading bekommt's auch "unsereiner" definitiv mit...

GOO Seh ich auch so.

Andi#87
21.07.2006, 21:54
Original von Axel#561

Soll ich dir welche leihen?
Hab noch 2 Satz liegen ;-)

@ Hölle: (Wasn DAS fürn Name?)

Glaubste denn, mit den Belägen aus dem Zubehör bremst du auch nur um einen Deut schlechter?
Oh ja, aber wesentlich, merkbar vor allem bei Nässe

Ich jedenfalls meine, dass die aus dem Zubehör genauso beißen, wie die vom freundlichen HH.
Na, merken tuste das vor allem dann, wenn du dir nach relativ kurzer Zeit nen Satz neuer Bremsscheiben kaufen darfst. Die Reibwertpaarung ist NUR bei den OEM Belägen optimal. (Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen) (Bremswirkung/Nassbremsverhalten/Verschleiß))

Aber das Thema hatten wir hier schon öfters.........

Charly Rauscher
22.07.2006, 07:35
guten morgen zusammen,

das mit den nicht im Lager vorhandenen Bremsbeläge kann ich mir gut vorstellen. Der HH bei uns schlägt 5% für vorrätige Lagerteile auf. Bei der 18 000 Inspektion hat dieser HH auch Bremsbeläge der Marke Lukas verbaut und nicht Hondateile, oder hat Honda von Haus aus Lukas Beläge ?

gruß Charly

Axel#561
23.07.2006, 13:06
Original von Gero

Vorn 4405 und hinten 2705, also gut abgehangen ;-)

@ Andi

Danke fürs Angebot, aber nu hab ich erst ma wieder fürn paar Tage Ruhe mit hinteren Belägen :lol:

Gero
23.07.2006, 13:51
Vorn 4405 und hinten 2705, also gut abgehangen

Axel das ist auch OK so, in diesem Alter +/- waren meine bis jetzt auch immer.
Hatte wohl jetzt besonderes Glück/Pech mit den frischgebackenen. :-?

Hölle # 334
24.07.2006, 08:44
@ Andi#87
Was gefällt dir am Namen "Hölle" nicht?
Aber ums aufzuklären: Ich habe schlicht an meinen Familiennamen ein "e" angehängt, weil mich ein Haufen Leute so rufen.
Und da ich in Köln meine Brötchen verdiene, bin ich auch schon mal "die Hölle us Kölle" Das war mir aber zu lang, daher eben nur "Hölle" (es gibt auch welche die Sagen "nomen est omen").

Das hat aber eigentlich hier nix zu suchen, oder?!?

Andi#87
24.07.2006, 10:04
Original von Hölle # 334
@ Andi#87
Was gefällt dir am Namen "Hölle" nicht?

Naja......ich kenne eben niemanden der so heisst...aber du hast es ja super erklärt ;-)

Herzhase
31.07.2006, 15:51
Hi,

wer kann mir denn einen Tip geben, wo`s gerade einen Satz BT 020 unter 300 €uro gibt. Reifenversand.com wo ich sonst immer kaufe "schwächelt" zur Zeit deutlich.

Grüße an alle,

Holger

PS: Gero, fährt'st Alpenchallenge ?

Olli/Lippstadt
31.07.2006, 16:02
Bei der "Point-S" -Reifengruppe habe ich nach kurzen Verhandlungen 280 Kracher gelöhnt, bei angelieferten Felgen inkl. Wuchten, neuer Ventile und Altreifenentsorgung. Die Bude wird es bei Euch in der Nähe wohl auch geben. Falls die mit dem Kurs nicht dranwollen, sag denen, dass der Vetragspartner aus Lippstadt (Fa. Reifen Tiemann) die Sohlen zu dem Kurs verkauft, Du willst den Kurs auch ;-)

Unterfranke
08.08.2006, 07:22
in Stuppach, bei Bad Mergentheim, gibts den Reifen Landwehr, auch 280€.
Mit Montage, fix und fertig 330€.

Reifengrüßle

Charly Rauscher
08.08.2006, 20:44
Hallo an alle,
bei uns in Sulzbach-Rosenberg bei der Fa. Reifen Lorenz, bezahle ich für die Bridgestone BTo2o für hinten und vorne incl. montieren 275 Euro. Dabei werden die Reifen auch dyn. gewuchtet.Allerdings mußte ich beim letzten Reifenwechsel die Schrauben nochmals lösen und neu mit drehmoment wieder richtig einbauen.

gruß Charly