Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferengpass beim BT020 v. BS bestätigt
Hallo zusammen,
Bridgestone hat mir gegenüber soeben den Lieferengpass für den BT020 telefonisch bestätigt.
( Näheres steht im Thread - Neue Freigabe für BT020 - )
Ich dachte nur das dies so wichtig ist das man dafür einen eigenen Thread aufmachen sollte.
Wenn Ihr ( Knobi usw. ) anderer Meinung seit könnt Ihr den hier wieder löschen.
Gruß
Manfred
Original von PAN_MAN
Hallo zusammen,
Bridgestone hat mir gegenüber soeben den Lieferengpass für den BT020 telefonisch bestätigt.
Sorry, aber das ist nix neues. Jedes Jahr das gleiche. Da hilft nur immer einen Satz im Keller zu haben ;-)
Also hier wäre evtl. auch noch was zu machen,habe mit denen bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht:
http://www.powergummis.de/index.php
Und dort ist der besagte Reifen auf "grün"
lothar m.
26.06.2006, 14:59
Tach auch,
ich habe gerade gelesen ,daß Powregummi Rabatt für Clubs ge-währt,wäre das nichts für uns?muß uns unser Präsi dort einttragen? Schließlich hat der Stoc über 1100 Mitglieder.
Mit freundlichem Gruß
Lothar
Axel#561
26.06.2006, 16:01
Ähem Lothar,
ich glaube Du wirfst da 2 Dinge in einen Topf, wir sind hier nicht beim STOC (obwohl die meisten User dort Member sind).
HomerSimpson
26.09.2006, 23:34
Jetzt ist schon Ende September und dieser Lieferengpass dauert immer noch an. Ich wollte bei Reifendirekt bestellen und die haben mir das auch gesagt. Nun habe ich hinten einen BT020 drauf und vorne in der Not einen Metzeler ME Z 4 bestellt und bereits aufgezogen. Mir wurde gesagt, das sei weder technisch noch gesetzlich ein Problem, zwei Marken zu mischen. Mir ist aber nicht ganz wohl in meiner Haut. Hat da jemand Erfahrung ?
Original von HomerSimpson
Nun habe ich hinten einen BT020 drauf und vorne in der Not einen Metzeler ME Z 4 bestellt und bereits aufgezogen. Mir wurde gesagt, das sei weder technisch noch gesetzlich ein Problem, zwei Marken zu mischen.
Meine Ansicht dazu:
2 unterschiedliche Pneus könnte 2 unterschiedliche Reib/Haftwerte bedeuten.
Ergo reine Notlösung, zB um aus dem Ausland vorsichtig heimzufahren.
OTOH: was willst anderes machen wenns den Milano nirgenst bekommst?
motorradrudi
27.09.2006, 09:18
Das Problem hatte ich letztes Jahr auch! Mein Händler meinte - keine Chance, ich krieg keine ran.
Hab dann im Internet bei Reifen-direkt (http://www.motorradreifendirekt.de/start.html) geschaut und es war super. Beiden Reifen waren innerhalb von 3 Tagen bei mir - ohne zusätzliche Versandkosten.
In diesem Jahr hab ich meinem Händler den aktuellen Preis aus dem Internet genannt und er sagte: Das ist in etwa mein Einkaufspreis, da verdien ich nix dran. Hol den Reifen aus dem Internet und ich welchse ihn dir. Preis für Vorder- und Hinterreifen (mit Ein- und Ausbau und Altreifenentsorgung) 30 €.
Wenn also der Händler mitspielt - gute Sache.
Mit besten Grüßen aus Sonthofen.
Rudi
Knobi#651
27.09.2006, 09:24
Hallo Rudi
:guck:
Original von HomerSimpson
Jetzt ist schon Ende September und dieser Lieferengpass dauert immer noch an. Ich wollte bei Reifendirekt bestellen und die haben mir das auch gesagt. Nun habe ich hinten einen BT020 drauf und vorne in der Not einen Metzeler ME Z 4 bestellt und bereits aufgezogen. Mir wurde gesagt, das sei weder technisch noch gesetzlich ein Problem, zwei Marken zu mischen. Mir ist aber nicht ganz wohl in meiner Haut. Hat da jemand Erfahrung ?
Gruß
Knobi
motorradrudi
27.09.2006, 10:16
Na gut!
-%- -§§- =nix=
Gruß
Rudi
Knobi#651
27.09.2006, 10:20
:mrgreen: ;-)
Nobby#1070
27.09.2006, 13:57
Hallo,
ich bin da noch nicht so fit, habe aber folgenden Link für euch:
http://cgi.ebay.de/Satz-120-70-ZR17-und-180-55-ZR17-Bridgestone-BT-020_W0QQitemZ130029492620QQihZ003QQcategoryZ82135Q QtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ich hoffe, es hilft weiter.
Gruß
Nobby
Josef#245
27.09.2006, 20:03
Mopedreifen.de (http://www.mopedreifen.de/) wäre auch noch eine Möglichkeit.
Bekomme morgen Donnerstag einen Neuen BT 20 drauf.
Lieferzeit 3Tage.
Mit Montage kostet der Hinterreifen 168.00 Teuronen.
Beim Händler vor der Haustür.
MFG Martin
Leben und Leben Lassen
STX 1300 in Rot
günni#508
02.10.2006, 18:02
Ich hatte auch nach den BT020 gefragt. www.Motorradreifen Direkt.de in Hannover hat sie vorrätig. Vorne 120.30 €, hinten 143.30 € incl. Versand.
Habe aber in Hamburg Bei Reifen Hagemann heute beide bekommen, 320 € incl. Montage, Ventile, Kardanantrieb fetten. (alles natürlich für die ST1100)
Der freundliche Mechaniker teilte mir mit, dass meine Bremsen hinten völlig runter sind. Ich also nach Honda Harke (Händler in HH-Bergedorf) haben mir sofort Bremsbelege hinten und Bremsflüssigkeit erneuert (5 Jahre alt) Kosten 100,62 €.
Nun meine Frage, wieso nutzen die Belege hinten schneller ab als vorne. Denn vorne brauchte ich noch nicht zu wechseln.
wieso nutzen die Belege hinten schneller ab als vorne. Denn vorne brauchte ich noch nicht zu wechseln.
Ist bei der 13er auch so, weil Verbundbremssystem, heißt wenn du vorne Bremst wird hinten ein Kolben mit betätigt, und da du vorne 2 Scheiben also vier Beläge hast (u. Achtern eben nur 2) ist dies auch völlig normal dass hinten die Beläge etwas schneller abgenutzt werden. ;-)
Original von günni#508
haben mir sofort Bremsbelege hinten und Bremsflüssigkeit erneuert (5 Jahre alt)
WUZZZ??!!! Lese ich das richtig??? :roll:
Die hinteren Beläge werden sich wohl deshabl abnützen weilst ständig am hinteren Anker stehst oder zum Verzögern ausschließlich nur diesen nützt...
Wobei man bei 5 Jahren ja nicht wirklich von "früher Abnützung" sprechen kann :lol:
günni#508
03.10.2006, 12:36
Danke für die Hinweise, war auch wohl bei der Kontrolle wegen der Koffer nachlässig. Wird nicht wieder vorkommen. Martin du hast recht, ich bremse viel mit der Fussbremse. Übrigens, der Reifenhändler sagte mir, dass in D die Winkelventile verboten sind.
Original von günni#508
Martin du hast recht, ich bremse viel mit der Fussbremse.
Ob der Gewichtsverteilung der ST bringt man hinten sogar relativ viel Bremslast runter, im CBS werden dann hinten 2 Kolben, vorne nur aber je 1 Kolben betätigt (also nur assistierend, ist kein Zentralbremssystem!).
Wirklich "ankern" tut das aber erst wenn man korrekt beide Bremsen betätigt; die Vorderbremse sollte IMO immer die "Hauptbremse" sein.
Und 5 Jahre altes Bremsöl... Mut kann man nicht kaufen... :-?
Und die Koffer spielen bei der Belagskontrolle genau keine Rolle, man sieht von hinten tadellos drauf ohne die "panniers" abnehmen zu müssen; ist Standardblick vor jeder gröberen Ausfahrt.
:lol:
Hallo
Reifen habe ich drauf hat drei Tage gedauert.
Das alles beim Reifen Händler vor der Tür mit Montage.
:lol: :lol: :lol:
Leben und leben lassen
!300 ST Bj 2005 in rot
peter#982
04.10.2006, 19:50
http://reifenversand.com/wbc.php?sid=459813e200f&tpl=mreifen.html&hersteller=HONDA
Matthias#28
09.10.2006, 09:48
Innerhalb von 4 Tagen waren sie da die BT020 fuer die ST1100
https://mopedreifen.biz
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.