Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Socken
Moin,
das ich bei diesen temperaturen immer mit kalten Füssen kämpfe is ja bekannt :( Kurz davor mir Heizsocken zu kaufen kam ich bei der lektüre der neuen Motorrad auf: http://www.scandic.de/dynasite.cfm?dssid=2160&dsmid=38048
Socken aus Wolle von Merino Schafen..Wildlife 600g/m²
Das scheint es zu sein, auch für beifahrende, frierende Sozias ;-)
ich trage im Winter immer Skisocken, sind optimal gegen Kälte.
Inhaltsverzeichnis Scandic Preisliste
Wichtiger Hinweis: Ein Direktkauf unserer Produkte ist nicht möglich. Lieferungen erfolgen
ausschließlich über Fachhandel.
und Preise für die Socken finde ich auch nicht!
Doch getz ja: die für :25,90 müßte es sein ?
8412 Active Socke (Kinder) 200 g 25-35 schwarz, marine 8,90
8412 Active Socke 200 g 36-48 schwarz, marine, grün, weiß 10,90
8414 Sport Socke 400 g 36-48 schwarz, marine, grün 13,90
8424 Sport Socke mit Logo 400 g 25-35 schwarz, marine 9,90
(Kinder)
8424 Sport Socke mit Logo 400 g 36-48 schwarz, marine, weiß 13,90
8416 Wildlife Socke (Kinder) 600 g 25-35 schwarz, marine 16,90
8416 Wildlife Socke 600 g 36-48 schwarz, marine, grün 19,90
8486 Wildlife Kniestrumpf 600 g 36-48 schwarz, marine, grün 25,90
8418 Arctic Socke 800 g 34-48 schwarz, marine, grün 25,90
Gerd Socken 19,90 und Strümpfe 25,90. Im Internet auch keine große Preisspanne. Und sogar mal ein Artikel den es nicht bei Ebay gibt.
Original von Andi#87
......Das scheint es zu sein, auch für beifahrende, frierende Sozias ;-)
Glaubst Du? Ich hab's aufgegeben, ich glaube, die Socken, die meine Füße warmhalten gibt's nicht..... :(
Aber falls Du es ausprobierst, wär's nett, wenn Du was zu den "Auswirkungen" dieser Socken auf kalte Füße sagen könntest. Dann würd ich mir das vielleicht auch noch überlegen.
Kerstin
Na im Zweifel die Hard Core Lösung.......verkabeln mit Heizsocken ;-)
Mein Mann sagt aber, das wär nur was Weicheier und ich soll mich nicht so anstellen :(
Kerstin
Olli/Lippstadt
07.01.2006, 20:46
Na ja, wenn Ralf weiche Eier hat, soll er sich die Socken kaufen, tut er nicht, also hat er keine weichen Eier -%- und Du hast keine Eier, also....wo er Recht hat, hat er Recht ;-)
äääähmmm, und n´frohes Neues noch *grins*
Knobi#651
07.01.2006, 21:25
Ich sach nur:
Olli/Lippstadt
07.01.2006, 22:20
--:-- --:-- --:--
Original von Knobi#651
Ich sach nur:
Knobi der is jut --:-- --:-- --:--
Also ich hab mir ja die Gerbing-Heizsocken gekauft.
Bin absolut zufrieden.Weicheier hin oder her-sollen sich doch ruhig so manche Leute die Eier abfrieren und dabei versuchen,ne coole Grimasse beizubehalten,während ich locker,lässig und unverspannt absolut wohlig warme Füße hab und die Mopedtour somit noch mehr geniessen kann....
Ich kann die Socken nur wärmstens empfehlen! ;-)
Ich hab die Socken heute getestet.
ca. 220km in 2,5 Stunden bei 0°C.
Deffinitiv durchgefallen :shock: :( (Wenn es denn "Normale" Socken gibt, die bei diesen Umgebungen noch auf Dauer warm halten?)
Man merkt deutlich das es länger dauert bis die Füsse kalt werden. Aber sobald die Durchschnittsgeschwindigkeit im Bereich um 100km/h liegt, ist auch mit Ullfrotee ende. Die Füsse werden auch schneller wieder warm.
Also: Entweder nach max. 2 Stunden ne Pasue machen, mit dem Hintern Zuhause bleiben oder elektrische Socken tragen. Wobei die Auskühlung nach 2 Stunden (bei 0°C und zügigem Tempo) schon beachtlich war. Hier ist dann irgendwann die "normale" Kleidung auch am Ende, da müsste dann ne Thermokombi her. Aber das ist ein anderes Thema ;-)
habe ich an meiner Q montiert und die helfen wirklich.
Wunderlich Best.-Nr.: 8160007 Fußschützer
Verlinkung funzt leider nicht. Da bleiben die Füße warm, sogar mit Standardsocke.
Schaut halt nur ein bischen bescheiden aus an der Pan.
Knobi#651
22.01.2006, 16:21
Wie wärs denn HIERMIT (http://www.softline-online.com/deutsch/warm/schuh.htm)
Gruß
Knobi
Also wenn die Funktion analog zu Heizgriffen ist, dann ist das auch nur ne 1/2 Lösung. Ab bestimmten Temperaturen werden die Finger von außen trotzdem kalt. Innen brühwarm und außen eiskalt....z.b. wegen dem Fahrtwind. Wenn das bei diesen Einlegesohlen auch so ist? Also von unten schön warm und von oben Eiskalt? ICH hab da keine Erfahrung.....wat kostet denn sowas?
Knobi#651
22.01.2006, 16:37
Also ausprobiert hab ich die auch noch nicht :oops:
Feste Heizleistung kostet: 40,-€
einstellbar kostet: 65,-€
Gruß
Knobi
Hans-Peter#1037
22.01.2006, 17:48
Original von Knobi#651
Also ausprobiert hab ich die auch noch nicht :oops:
Feste Heizleistung kostet: 40,-€
einstellbar kostet: 65,-€
Gruß
Knobi
Hey Knobi !
Wenn ich das richtig verstehe, heisst feste Heizleistung ---> bis die Füße gar sind --:--oder -klapp-
@Andy#87:
Die Socken haben rundherum Heizdrähte.Somit wird der gesamte Fuß erwärmt.Wenn es draußen relativ kalt ist,muß man auf jeden Fall keine Regelung dazu betreiben.Einfach Stecker einstecken und fertig.Es wird nie so extrem heiß,das man es nicht mehr aushält.Ist immer ganeu richtig mit der Temperatur.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.