PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trägerplatte für orig. TC lose?

Ritchi
14.08.2004, 20:06
und noch ´ne Frage vom Neuen. Habe jetzt die Trägerplatte für das orig. TC montiert. War alles easy, mir ist jetzt aber aufgefallen, das sich die Platte (obwohl alle Schrauben angezogen sind), leicht seitlich verschieben läßt, wohl bedingt durch die Langlöcher. Ist das so o.K. oder muß ich nochmal die Schrauben nachziehen?

Gruß

Ritchi

Bikerpaar #666
14.08.2004, 21:38
nee Ritchi, alles i.o., das TC ist "schwimmend" gelagert.

Obwohl, bei mir hab ich´s ohne die Distanzen befestigt, weil ich wackeligen Kram nicht mag.

Grüßle

mbrII
16.08.2004, 09:31
Original von Ritchi

mir ist jetzt aber aufgefallen, das sich die Platte (obwohl alle Schrauben angezogen sind), leicht seitlich verschieben läßt, wohl bedingt durch die Langlöcher.Ist vorgesehen um Luftwirbel am TC zu absorbieren; ist aber gummigedämpft und sollte bei manueller "Betätigung" in die Mittelstellung zurück springen.

Bernd #642
23.08.2004, 19:36
Hab bei meinem Original TC
schon öfter die gesamte trägerplatte in Ihre Bestandteile zerlegt.

Wie das TC automatisch in die "Mittelstellung zurückspringen" soll, ist mir rätselhaft :?:

Bernd

mbrII
24.08.2004, 10:59
Bei der 11er sind da li & re 2 weiche Gummieumel drinnen welche die TC-Platte in die Mittelstellung drücken.
BTW steht in der Anleitung des 13er TCs extra dabei nach Beladung die Freigängigkeit zu prüfen; muß IMHO einen Sinn haben daß sie da extra drauf hinweisen.