PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenpolster an Orginal-Topcase ? Woher ?

Wolfgang #564
14.06.2004, 15:16
Hallo zusammen,

habe schon öfter am großen Topcase ein Rückenpolster gesehen. Leider wussten die Treiber nix zur Herkunft des Teils zu sagen, war halt schon dran... :?: bei meiner neuen gebrauchten ST aber nicht :shock:

Da meine holde Sozia nun so ein Teil haben will, zähle ich auf euch.

Wo gibt es das Ding?

Vielen Dank

Gruß Wolfgang

Axel#561
14.06.2004, 15:36
Hi Wolfgang,
also für das große Originalcase gabs auch von Honda als Zubehör ein Rückenkissen. Frag doch einfach mal beim Dealer Deines geringsten Misstrauens an. Möglicher Weise ist das Teil immer noch lieferbar. Mach Dich aber schon mal auf nen saftigen Preis gefasst (wie alles Originalzubehör).
Ansonsten fahr doch einfach mal zu den großen 3, die verkaufen sowas auch - nur wesentlich günstiger. Ich würds aber erst mal dran halten von wegen der Passform und so.
Gruß
8) Axel 8)

mbrII
14.06.2004, 17:26
Das OEM Rückenpolster wird einfach auf den TC-Deckel geklebt, nix bohren, nix undicht.
Dennoch dient es IMHO nur als Lackschutz, denn die Sozia hat da hinten im Fahrbetrieb einfach nix verloren!
Wäre ja noch schöner wenn ich da +80kg Topcase durchs Winkelwerk wuchten müßte...

Andi#87
14.06.2004, 20:37
HÄÄÄÄ?

Wo soll die Sozia denn sonst sein wenn net hinten drauf?
Das sie sich nicht räkelt und am Topcase scheuert während du Pässe fährst ist doch eh klar oder?

Die TB´s wissen eine weiche Posterung des Topcase eh zu schätzen. Kann man sich auf längeren Landstraßengeraden mal anlehnen!

So what?

Wolfgang #564
14.06.2004, 20:40
Hallo Axel,
danke für die schnelle Antwort. Ist noch von Honda lieferbar. Mein Dealer will mir satte 5 % auf den Kaufpreis von 73 Teuros :evil: geben. Da werde ich vorher noch mal bei preiswerteren Alternativen vorbeischauen, ob es da etwas ählich gut passendes gibt.
@mbrII: ...wenn es nur 80 kg wären... :wink: (das darf jetzt meine Holde nicht lesen, sonst muss ich als erstes selber abnehmen!!):-H

Gruß Wolfgang

Allgäu
14.06.2004, 20:41
Hab erst letzte Woche bei einem Honda Dealer um die Ecke nach genau diesem Teil angefragt. Es ist noch zu bekommen und soll so um die 70,- Euros kosten.

Grüße aus dem Allgäu

Jochen

mbrII
15.06.2004, 14:15
P/N 08P60-MAJ-800

Matthias#28
15.06.2004, 21:02
Ich muesste hier noch eines rumliegen haben, allerdings ohne Klebefolie, da ich es wegmachen musste, da ich nun eine Corbin mit Lehne habe.
Wenn ich schauen soll sag bescheid. Fuer ein paar Bier bringe ich es mit nach Weiskirchen. :-gl
Original von mbrII

denn die Sozia hat da hinten im Fahrbetrieb einfach nix verloren! Also Christine wuerde mir was erzaehlen :-H wenn sie sich nicht an ihrem Topcase, oder nun an ihrer Rueckenlehne anlehnen durfte. Nur wenn sie beim Fahren mal wieder :-sle (meist nach dem Mittagessen) legt sie sich bei mir auf den Ruecken, sonst lehnt sie hinten.
Das einzige was mich ab und zu aus der Fassung bringt, sind heftige Armbewegungen, "schau mal da" oder "Schau mal dort" (Richtung zeigend)

Andi#87
15.06.2004, 21:11
Original von Matthias#28

Das einzige was mich ab und zu aus der Fassung bringt, sind heftige Armbewegungen, "schau mal da" oder "Schau mal dort" (Richtung zeigend)

Oder den Kopf scharf nach Links drehen um dem netten Kerl nebenan nachzuschauen :wink:

Matthias#28
15.06.2004, 22:22
oder, schau mal auf 0500Uhr :roll: haste das gesehen

Wolfgang #564
16.06.2004, 11:10
@ Matthias

Hallo Matthias,

es wäre nett, wenn Du mal nach dem Teil suchen könntest.
Ankleben ist ja kein Problem.
Die Rückenpolster aus dem Zubehör sind meist für bestimmte Koffer angefertigt und passen nicht so richtig.
Vielleicht kannst Du mir das Teil schon vorab zuschicken (Porto/Verpackungskosten kann ich ja überweisen), dann kann Dir meine beste Sozia von allen beim Bier in Weiskirchen erzählen, wie angenehm die Anreise war.

Gruß Wolfgang

PS: Kopie per Mail

Matthias#28
16.06.2004, 12:56
Original von Wolfgang #564

es wäre nett, wenn Du mal nach dem Teil suchen könntest.Mach ich aber erst naechste Woche, weil ich mal eben 9 Tage in .fr (Massiv Central) unterwegs bin ->Routen suchen

@ Matthias
Die Rückenpolster aus dem Zubehör sind meist für bestimmte Koffer angefertigt und passen nicht so richtig.
Ist fuer das hohe ST1100-orginal-Topcase - passt das??

Vielleicht kannst Du mir das Teil schon vorab zuschickenIch kann immer auf die deutsche Post, wennn ich will :lol:

(Porto/Verpackungskosten kann ich ja überweisen)Das werde ich schon noch packen ohne mich auf dem Sozialamt melden zu muessen. Also geb mir es in Weiskirchen

dann kann Dir meine beste Sozia von allen beim Bier in Weiskirchen erzählen, wie angenehm die Anreise war.Je laenger sie erzaehlt um so mehr Bier brauche ich dann (nur Zeit abhaengig)
Und laut Martin: Was macht sie denn eigentlich da hinten :lol:

Wolfgang #564
16.06.2004, 22:51
Hallo Matthias,
dann wünsche ich Dir erst einmal viel Spaß bei Deiner Tour :mrgreen: ich selbst laufe nach dem Schweizer Alpentreffen immer noch in permanenter Schräglage durch die Gegend :FS_

Habe das orschinale große Köfferchen, dafür sollte das OEM-Teil passen.

Verheize nicht alles Reifengummi in den Bergen, damit Du evtl. noch auf die (deutsche) Post kommst, denn so ein Erzählabend in Weiskirchen kann lang werden... :-gl

Auch ja, es gibt einen guten Grund, warum meine Cheffin "hinten drauf darf": Sie hat den Hobel schließlich bezahlt...! :oops:

Bis bald

Gruß Wolfgang

mbrII
18.06.2004, 13:33
Original von Matthias#28

Also Christine wuerde mir was erzaehlen :-H wenn sie sich nicht an ihrem Topcase, oder nun an ihrer Rueckenlehne anlehnen durfte. Nur wenn sie beim Fahren mal wieder :-sle (meist nach dem Mittagessen) legt sie sich bei mir auf den Ruecken, sonst lehnt sie hinten....erklärt dann ja so einiges, aber mich überall als "hemmungslosen Raser" herstellen nur weil Du mit dem TB da hinten um keine Kurve kommst...Das einzige was mich ab und zu aus der Fassung bringt, sind heftige Armbewegungen, "schau mal da" oder "Schau mal dort" (Richtung zeigend)Da is meine Biggi wieder ur-Brav, da gibts kein Rumgehample, das mit der Balance hat'se behirnt, und wenn sie sich mal rühren mag/muß kommt zuvor eine Info über's Intercom.
Und auch wenn sie Sichtungen meldet kommen die mit klarer, verständlicher Zielansprache

Auch ja, es gibt einen guten Grund, warum meine Cheffin "hinten drauf darf": Sie hat den Hobel schließlich bezahlt...! :oops:Trifft auch bei mir zu, ich wäre ja nach wie vor mit der '92er (und mittlerweile +180.000km) unterwegs; die "Meinige" argumentierte aber "sie fühle sich fern der Heimat (Schottlanmd, Irland, Norwegen, etc....) auf einem neuen Fahrzeug doch wohler", bzw. meinte sie auch daß es schade wäre wömöglich einen Urlaub abbrechen zu müssen "falls doch mal was is"...
Es war ihr nicht beizubringen daß das Teil sicher 300.000km gehalten hätte :wink:
OTOH hätte es aber auch bald keine neue ST1100 bei Honda/Händlern gegeben...
da die STX für uns beide keine Option darstellt kam hier also auch die Frage der zeitlichen Verfügbarkeit von neuen 11ern dazu...

PanVec
02.07.2008, 14:06
Auch ich habe mir ein gebrauchtes, großes Topcase (35 Liter) für meine ST1100 zugelegt. Hier war kein Rückenpolster angebracht ! Meine Frau wollte aber gern eines haben, da es doch ein bequemeres Fahren ist und sie sich so ab und an, mal hinten abstützen möchte. Außerdem bietet es mehr Sicherheit, wenn mal Kinder/Jugendliche/Nicht-so-häufig-Mitfahrer mitfahren. Also das hiesige Forum durchforstet, überlegt, überlegt, ... und noch mal überlegt.

Heute morgen habe ich mir das Top Case Kissen (08P60-MAJ-801) zum Preis von 78,02 € von meinem Honda-Händler abgeholt. Haken wir den Preis jetzt einfach mal ab.

Wie wird das Rückenpolster denn nun befestigt ? Kleben, schon klar. Womit ? 2-Komponenten-Kleber ?

mbrII
02.07.2008, 19:18
Original von PanVec
Wie wird das Rückenpolster denn nun befestigt ? Kleben, schon klar. Womit ? 2-Komponenten-Kleber ?
Da is OEM ein doppelseitiges Klebepad dabei.

PanVec
03.07.2008, 19:01
Jop, stimmt. War nur ein wenig verunsichert, ob dies hält. Habe es gestern angeklebt und klebt, wie S..
Klasse.